Herkules & Aniuk --- Romeo und Julia unter Mäusen

knuffig die beiden, die wirken echt, wie ein altes ehepaar *Herz* *Herz* *Herz*, das sich nich mehr trennen möchte!!!

MfG Claudia

*seufz* *Traurig* *Herz*
zum glück sind deine beiden aber nicht so blöd wie Romeo und Julia *zwinker*, sondern genießen ihre Zeit zusammen. (da ich grad ein buch über shakespeare, tod und auferstehungsmotiv ins englisch übersetze, fiel mir das beim lesen doch sofort auf)
ich hatte auch schon mal so ein inniges pärchen - da ist die eine der anderen dann aber bald gefolgt, allein hat sies wohl nicht ausgehalten *seufz*
deinen beiden wünsch ich trotzdem noch ein langes leben. manchmal leben sie ja noch länger als man so denkt
khara

Heute nacht ist die Kleine auf leisen Pfoten dahin gegangen, wohin er ihr noch nicht folgen kann. *heul*
Ich habe seit Tagen jeden Morgen und spät vor dem Schlafengehen noch mal geschaut, ob der zierliche weiße Fleck noch neben dem braunen im Körbchen sitzt.

Heute morgen fehlte er...

Zuletzt war der Drang, sich zu bewegen und das Nest zu verlassen, stärker. So ist sie auf der unteren Etage gestorben, die sie seit Wochen nicht mehr betreten hatte. Ihr kleines Körperchen hatte den Frieden, den alte Mäuse haben, die lange am Leben festhielten und zuletzt losließen.

Sindbad, Flokati, Smilla und Herkules waren wach und liefen herum. Haben sie ihr geholfen, ohne Angst über die RBB zu laufen? Ich hoffe, sie hatte keine Angst.

Gestern abend wartete sie wie üblich auf mich und nahm ihre Leckerbissen entgegen. Ich nehme an, sie hat sich in den frühen Morgenstunden auf ihre letzte Reise gemacht.

Die letzten Tage schlief sie entweder mit Herkules im Körbchen oder legte sich direkt daneben auf eine Korkrinde, wo sie ihr Köpfchen offensichtlich bequem ablegen konnte. Dieses Bild entstand vor 4 Tagen:
400_3035313830373036.jpg

Sie hatte bis zuletzt keine Schmerzen, und ich bin froh, daß sie in ihrem vertrauten Umfeld gehen konnte. Es war nun einfach an der Zeit für sie... Herkules und ich müssen sie nun loslassen. Sie war ein Jahr bei mir und wurde ziemlich genau zwei Jahre alt.

Heute morgen hat diese Geschichte ihr Ende gefunden. Bitte sei nicht so traurig, mein Bärchen, Herkules, sie wäre sicherlich gern noch länger bei dir geblieben - aber es ging nicht...

Es war wunderschön, daß ich es miterleben durfte.

Aniuk

Ach, das ist ja traurig....Ich hoffe, Herkules trauert nicht allzu sehr...
Leb wohl, kleine Maus... *heul* *drück*

gute reise kleine maus. auf dass su wieder wie in jungen tagen toben kannst auf der anderenseite der rbb... *Traurig*

MtG Claudia

Back
Top Bottom