Herkules

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

heut morgen kam eine Frau ins Tierhem und sagte sie habe einen Käfig gestern Nacht gefunden. Der Käfig war angeblich voller toter Mäuse. Nur eine kleine Maus hat überlebt. Diese brachte sie heut morgen zu uns. Angeblich sei sie damit schon beim Arzt gewesen ..
Diese kleine Maus lag im Karton total platt und hat sich kaum bewegt.
Wir wollten es mit dem Doc dennoch versuchen. Also gabs per Spritze alles was die Kleine braucht und erstmal vor die Wärmelampe und Heizkissen.

Nach ca. 2 Stunden frass das kleine 15g Elend endlich wieder ein paar Haferflocken *freu* und wurde munterer.
Nun sitzt das kleine Elend namens Herkules *Herz* bei mir noch in einer Transportbox. Bewegen tut er sich eh noch nicht besonders schläft und frisst mehr noch nicht.
Er sitzt nur auf der Seite wo das Wärmekissen ist und knuspert ab und zu ein paar Körnchen, ihm gehts immer besser, er ist zwar noch platt und noch etwas kühl aber ihm gehts deifinitiv besser.
Eben hat er noch eine Spritze bekommen und sich schon gewehrt.
Hab Fotos gemacht. Er sah heut morgen noch viel schlimmer aus *seufz*

shi-ne-albums-pflegies-picture637-herkules.jpg

Ich hoffe das es Herkules bis morgen schafft. Drück dem Kurzen die Daumen.

lg

oh man, der arme zwerg *seufz*

aber toll, dass du ihn aufgenommen hast =)

ich drück dem kleinen Herkules alle Daumen

Auch von mir alles Gute für Herkules!
Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man so ein Häufchen Elend sehen muss *traurig*

Das arme kleine Baby. Drücke auch die Daumen, dass er wieder wird. Schön, dass du ihn aufgenommen hast.

Danke fürs Daumen drücken! Dem kleinen gehts heute wesentlich besser. Er Buckelt zwar noch stark aber ist warm und frisst. Und hinten kommts auch brav wieder raus :D

Er steht zwar noch nicht sonderlich auf Nutri aber 7 Korn Brei kommt richtig gut an.

Er sieht auch besser aus. Die Augen sind wieder klar und weiter geöffnet. Ich versuch nachher, wenn er zum fressen raus kommt nochmal Fotos zu machen.

lg

oh, ich habs zu spät gelesen. *schäm* Schön, dass es ihm schon besser geht! =) Aber ich denke, auch weiterhin kann der Kleine ein paar Daumen gebrauchen!

Von mir auch alles Gute für den Kleinen!

Toll, dass du den Armen wieder aufpeppelst!
=)=)

Und? Wie gehts dem kleinen Herkules mittlerweile? Hoffe um einiges besser... *anbet*

Ihm gehts tatsächlich besser! Allerdings buckelt er noch etwas viel und für meinen Geschmack kratzt er sich noch zuviel .. aber fressen tut er wie ein Weltmeister :D ich werd ihn mal morgen Wiegen und Fotos machen. Er sieht drei mal besser aus als zu anfang!

Ich werde mit dem Doc nochmal absprechen ob es nicht sinn machen würde ihn nochmal mit Ivomec zu behandeln (das Stronghold hat anscheinend nicht alles abgetötet). Ansonsten wird erstmal weiter gepäppelt und das Baytril bis zum 10 Tag gegeben.

Was ich mir auch schon überlegt habe ihn den 2 Bini Kastraten unterzuschieben .. hmpf ich denke ich werds probieren sobald er das Ivomec drauf hat. Er leidet unter seiner einsamkeit.

Und danke fürs Daumen drücken! Hat dem kleinen Kerl geholfen und er kämpft weiter *freu*

lg

Ich drück hier nochmal ganz fest die Daumen!
Und ich hoffe seine Einsamkeit geht schnell durch die Heilung vorbei. =)
Freut mich echt, dass er nun nicht mehr so fertig aus sieht wie auf den Bildern. *seufz*
Wo der wohl herkam..

Herkules schlägt sich wacker *freu* Heute kam er erstmal wieder auf die Waage. 5g zugenommen seit dem ersten Tag *freu* der Kurzen lässt sich auch nicht mehr so einfach rausfischen und Fotografieren. Ist richtig Munter.

shi-ne-albums-pflegies-picture652-herkules2.jpg

Er ist im Nacken ziemlich "Kahl" wir haben erstmal ne Pilzkultur angelegt. Die Doc sagte sieht mehr nach weggeputzt/gerissen aus .. ich hab ihm ja das Baytril immer da hingeschmiert *Angst* Sie meinte das gekratze kann auch noch davon herühren *grübel*
Mal abwarten. Ivomec gabs auch noch nicht. Soll ich erst nochmal warten.
Baytril wird nochmal um 2 Tage verlängert. Es hat geholfen nur minimal ist noch was da.

Das einzige was mich da noch etwas stört er nimmt gar kein Frischfutter. Weder Gemüse noch Obst. Bin da gad etwas am verzweifeln.

wegen dem frischfutter.. bei mri hat bis jetzt noch fast keine maus irgendwas "grünes" angerührt, egal was... denk also das des nich weiter schlimm is ...

dem kleinen scheints ja vergleichsweise wieder richtig gut zu gehen . ich drück auf jedenfall weiter die daumen, richtig goldig iser :-)

sarah

Ist das schön, dass es ihm wieder so gut geht! *freu* Meine rühren immer nur Gurke und Salatblätter an, den Rest essen sie nich, vielleicht sind manche einfach nur wählerisch..

ich hab ihm ja das Baytril immer da hingeschmiert

Sollte man das nicht besser an die Flanke schmieren? Weil im Nacken kommen sie ja gar nicht richtig ran zum Putzen, oder?
Auf jeden Fall wünsch ich auch gute Besserung=)

Sollte man das nicht besser an die Flanke schmieren? Weil im Nacken kommen sie ja gar nicht richtig ran zum Putzen, oder?
Auf jeden Fall wünsch ich auch gute Besserung=)

Ich habs ihm eigentlich ziemlich auf dem Kopf geschmiert. Nur es ist immer etwas runtergerutscht. Und genau das ist das Problem wohl gewesen, am Köpfchen wars immer schnell weg nur das im Nacken klebte ewig bis ers raus hatte. Ich find wenn sies auf dem Köpfchen haben wirds schneller abgeputzt als die Flanken, daher schmier ichs, wenn es den sein muss, lieber auf dem Kopf. :D

Lieber auf die Flanke schmieren, da stört es nicht (kann nicht in Augen oder Nase laufen) und die Maus kommt beim Putzen relativ angenehm dran!

Optimal ist natürlich (soweit möglich) die Gabe per Löffel mit Brei, Nutri oder Kokosmilch, das kann einige Probleme vermeiden. Längere Isolierung bis zum Putzen, Reste die von anderen genommen werden und auch die Gefahr der Reizung.

argh das hier ganz vergessen ;-)

Klar ist es am optimalsten wenn er es aufschlabbert.. aber wenn er nach ein paar Tagen nix mehr möchte *motz* Nutri mag er nicht, jedenfalls bis jetzt, Brei hat er gerne anfangs geschlabbert nach einer Zeit den auch nicht mehr .. also draufschmieren und ich find das es am Kopf einfach schneller weggeputzt wird. So das es nicht so lange rumgetragen wird.

Baytril ist aber doch relativ zähflüssig so das es nicht "einfach" so bei der Menge wo reinläuft .. ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen .. beim putzen haben sie eh immer die Äuglein kurz zu.

Ich kann ja demnächst wieder vergleiche wenn ich sone "Lästige" Maus habe was besser ist Kopf oder Flanke ;-) will ja auch nicht das die mir am Baytril ertrinken.

Herkules wurde ja am Freitag, am 9.1.09 Kastriert da rief mich die Doc noch an und grüßte ganz ernst *Angst* bin fast umgefallen .. dann sagte sie nur das sie die anderen beiden nicht kastrieren konnte aber Herkules und Herr Krause sind schon mal kastriert.
Bin fast gestorben *umkipp*

Da Herkules alleine sass und ich an dem Tag die Babyfarbies getrennt hab, hab ich ihm mal versucht die Jungs unterzuschieben (7 Jungs *Wand*)
Er fand 3 sofort gut die anderen nicht sooo super .. aber mittlerweile findet er die alle gut und es wird gekuschelt und geputzt.

Babys haben einen Ziehpapa und Herkules ist schon mal nicht mehr alleine *freu*

achja Baytril kriegt er schon seit einer Woche keins mehr und ist top fit. Ich gehe mal davon aus das er wieder zugenommen hat aber ich will ihn erstma bei seinen Jungs lassen und nicht ständig rausfangen. Fotos mach ich auch wieder demnächst ! ;-)

lg

Back
Top Bottom