Heuarten - Karottenwiese

Anja89

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

heute habe ich mir neues Heu gekauft, eigentlich nichts besonderes, aber sonst habe ich mir immer das "normale" Heu gekauft.

Heute habe ich dann gesehen, dass es verschiedene Heutarten gibt. Z.B. Karottenwiese, Apfelwiese, Löwenzahnwiese, irgendwas mit Pfefferminze etc.

Heu und Stroh günstig bei zooplus: JR Farm Spezialheu

Habe dann heute die Karottenwiese mal mitgenommen und wollte nun nachfragen, ob jemand von euch da Erfahrungen hat und wie es euren Mäusen gefallen hat?

Freue mich auf eure Antworten.

lg

Es sieht gut aus und riecht gut und wird viel lieber gefressen (nicht nur untergebuddelt) als das farblose Pressheu was es sonst zu kaufen gibt. ;)
Ich hab schon Löwenzahn und Pfefferminze ausprobiert.

LG, Claudia

Dann bin ich ja froh *freu*

Ich fand das ganz gut, weil ja kleine Karottenstücken mit drin sind.

Riecht das Pfefferminzheu auch so gut, wie man sich das vorstellt?

lg

Ja das Pfefferminzheu riecht gut :) hatte allerdings schonmal zwei verschimmelte heutüten erwischt von vitakraft, und das reklamiert. Alternativ kann man natürlich "normales" heu oder bergwiesenheu geben und die Kräuter extra ;-)

Dann bin ich ja froh *freu*

Ich fand das ganz gut, weil ja kleine Karottenstücken mit drin sind.

Riecht das Pfefferminzheu auch so gut, wie man sich das vorstellt?

lg

Naja, getrocknete Karotten lassen die Mausis meist eh links liegen, aber der Duft macht alles wieder wett. :D
Ich empfehle wirklich das Minze-Heu.

LG,. Claudia

Ich persönlich hätte einbisschen bedenken beim Pfefferminz Heu.

Pfefferminze sollte ja nur in geringen Mengen verfüttert werden. Ob dies für getrocknete auch gilt weiss ich nicht, aber eben weil ich es nicht weiss handhabe ich es so wie bei frischer. :D

Beim Heu könnte ich einfach nicht kontrollieren wie viel sie davon fressen, und sie kriegen bei mir alle paar Tage einen grossen Büschel rein. :D

Das Wiki sagt das selbe über Kräuterheu. http://wiki.mausebande.com/farbmaus/heu

Last edited:
Hallo zusammen,

ich habe mal ausversehen eine Tüte Heu mit Rosen erwischt. Das fanden sie fürchterlich. Die Damen haben jeden, wirklich jeden, Heuhalmen zum Gitter geschleppt und rausgeworfen*umkipp* Seit dem nehm ich nur noch normales Heu :D

Liebe Grüße

Back
Top Bottom