Heuschrecken...

Cheyenne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

habe gestern zum ersten Mal getrocknete Mehlwürmer und Heuschrecken gekauft und verfüttert. Mein Gott, die Mäuse sind alle auf die Hand gekommen um sie zu fressen, selbst die ganz scheue war da und hat keine Hemmungen mehr, nur um so ein Ding zu erwischen. Lebende Mehlwürmer kann ich nicht anfassen, hab gelesen, das füttern auch manche. Aber wie ist es denn mit lebenden Heuschrecken???
Fangen die Mäuse die auch, oder hab ich dann eine Invarsion im Zimmer? Hat das schonmal jemand verfüttert???

Danke für die Infos...

Lg

Conny

Ich würde keine lebenden Heuschrecken verfüttern, da hätte ich viel zu viel Bedenken das die Heuschrecke aus dem Käfig hüpfen und dann im Zimmer rumhüpft. Und die wieder zu fangen, ist eine echte Arbeit, wenn du sie dann überhaupt wieder fangen kannst.

Ich verfütter auch nur getrocknete Mehlwürmer, Heuschrecken und Gammarus und meine Kleinen lieben es. Und ich kann es auch mit ins Futter geben, was ich bei einer lebenden Heuschrecke nicht machen kann.

Heuschrecken fangen ist einfach, die sind sehr träge. Grillen/Heimchen sind da das größere Problem, weil die agiler sind und sich auch gleich verstecken.

Ob die Mäuse die fangen, mußt Du ausprobieren, das machen nicht alle Tiere gleich. Heuschrecken klettern gerne und neigen dazu, sich mögichst weit oben auszuhalten. Am besten bleibst Du dabei und schubst die Heuschrecken zur Not wieder nach unten, wo die Mäuse drankommen. Wenn sie sie nicht wollen, kannst Du die Schrecken einfrieren oder in kochendes Wasser werfen (das geht am schnellsten) und dann verfüttern.

also ich verfüttere heuschrecken hin und wieder mal^^ die mausis begreifen erst ein bisschen später, dass sie sie fangen und schnell erlegen müssen^^ die mittleren heuschrecken haben "zacken" auf den hinterbeinen, deshalb kanns sein, das, wenn die heuschrecke tritt, das die maus nichtmehr rangeht xD aber meine 4 fressen sie immer genüsslich^^ ich hab auch immer welche daheim weil ich noch reptilien daheim hab!
probieren geht über studieren!

Back
Top Bottom