HH - RO: Hund aus Tierheim entführt

M

Muno

Gast
Hallo,
am 01.10. wurde aus einem Hamburger Tierheim ein Hund entführt. Der Täter: ein Rosenheimer, der vorgab in Hamburg im Urlaub zu sein und mit dem Hund Gassigehen wollte. Er gab dann seine Personalien (teilweise falsch) an, ging mit dem Hund los - und brachte ihn nicht mehr zurück, sondern verschwand spurlos.
Besonders bitter: an dem Tag hätte Joschi (so heißt der Hund) eigentlich in sein neues Zuhause umziehen dürfen. Zudem braucht der Hund dringend Medikamente.

Vor allem an die Leute aus dem Landkreis Rosenheim und Umgebung: haltet doch bitte die Augen offen, ob ihr etwas seht, das weiterhelfen könnte!

Anbei noch ein Flyer:

JOSCHI ENTFÜHRT!!!!!!
BELOHNUNG!!!!

Joschi wurde am Montag, den 01.10. von seinem Gassigeher nicht ins Franziskustierheim zurück gebracht.
Von ihm und dem Mann fehlt seitdem jede Spur.

Joschi ist ein lieber Hund, ca. 55 cm hoch, der leicht an einer kahlen Stelle am Hinterteil (ca. 2€-Stück klein)
zu erkennen ist. Er ist dringend auf seine Medikamente angewiesen.

Der Gassigeher ist ca. 1,70 Meter groß und hat auffallend blaue Augen.

Hinweise (werden auf Wunsch vertraulich behandelt) bitte an die Polizei

oder direkt an das Franziskustierheim unter

0172 425 08 21

Home - H I L F E !!!!! JOSCHI ENTFÜHRT!!!!!!

Auf der Homepage sind natürlich auch Bilder von Joschi.

Wenn der Mann seinen Personalausweis zeigen musste und sein Wohnsitz ermittelt wurde, warum findet die Polizei dann Mann und Hund nicht?

Nun, bei der angegebenen Adresse ist der Mann zwar gemeldet - aber leider nicht wohnhaft. Wo der sich tatsächlich aufhält, ist nicht sicher. In der Nachbarschaft zu der angegebenen Adresse ist er auch unbekannt.
Angeblich soll er in seinem persönlichen Umfeld in Rosenheim auch schon länger nicht mehr gesehen worden sein. Mysteriös, das ganze...

Nachtrag: Nach Angaben der Polizei gibt es übrigens keine Anhaltspunkte dafür, dass den beiden bei dem Spaziergang etwas zugestoßen sein könnte (das wäre jetzt mein erster Verdacht gewesen)

Last edited:
Es müssten dann doch aber auch Familienmitglieder ausgemacht werden können...

Schon komisch die Story.
Ich würde den Typen ja in Hamburg suchen....

Grade wenn der Name bekannt ist....

Mittlerweile scheint man davon auszugehen, dass es sich bei dem Mann um einen Obdachlosen handeln könnte.
Ein solcher wurde aber neulich in Rosenheim mit einem Hund gesehen, auf den die Beschreibung passen könnte.
(steht übrigens alles auf der verlinkten Homepage ;-))

Ich finde das alles ja sehr seltsam. Wie soll denn ein Obdachloser von Rosenheim nach Hamburg kommen (die beiden Orte liegen etwa so weit auseinander wie nur möglich; Rosenheim ist gaaanz im Süden, nur einen Steinwurf von Österreich weg, Hamburg bekanntlich weit im Norden) und wieder zurück? Die Reise kostet ja ein Vermögen! Außerdem: sieht man einem Menschen denn nicht an, wenn er obdachlos ist? Das Tierheim wird doch kaum einem Obdachlosen einen Hund mitgegeben haben...

Hm via Mitfahrgelegenheit kommt man eigentlich recht fix von Hamburg nach Rosenheim. Zumindest binnen eines Tages.

Ich halte auf alle Fälle die Augen offen - das übliche "gschwerl" am Bahnhof findet dann wohl doch etwas mehr Beachtung.

*grübel*
die geben AM TAG DER ABHOLUNG INS NEUE HEIM
einen also fest versorgten Hund
einer Person "im Urlaub" mit, die sie nicht kennen???

irgendwas stimmt da doch nicht - entweder an der story, oder...

*grübel*
die geben AM TAG DER ABHOLUNG INS NEUE HEIM
einen also fest versorgten Hund
einer Person "im Urlaub" mit, die sie nicht kennen???
Das verstehe ich auch nicht.

Als ich damals dann interesse an fibi gezeigt habe, war noch ein Interessant da. Und ich durfte auch nicht mit ihr spazieren gehen, als der Interessent wirklich festes Interesse zeigte.

Supaa! ^^ Und , war es ein Obdachloser?

Sind Obdachlose berühmt für Hunde Entführungen oder wie?

Ich finde das alles ja sehr seltsam. Wie soll denn ein Obdachloser von Rosenheim nach Hamburg kommen (die beiden Orte liegen etwa so weit auseinander wie nur möglich; Rosenheim ist gaaanz im Süden, nur einen Steinwurf von Österreich weg, Hamburg bekanntlich weit im Norden) und wieder zurück? Die Reise kostet ja ein Vermögen! Außerdem: sieht man einem Menschen denn nicht an, wenn er obdachlos ist? Das Tierheim wird doch kaum einem Obdachlosen einen Hund mitgegeben haben...

Zwar OT: Aber die Formulierungen hier sind teilweise ganz ganz doll bissig und grenzwertig...

Zwar OT: Aber die Formulierungen hier sind teilweise ganz ganz doll bissig und grenzwertig...

Inwiefern?
Würdest du deinen Hund (sofern du einen hast) einfach einem wildfremden Menschen mitgeben, von dem du weder Namen noch Telefonnummer noch Adresse hast, in der Hoffnung, dass er ihn schon wieder zurück bringt?
Wenn man in Tierheimen als Gassigeher "arbeiten" möchte, muss man als allererstes eine Selbstauskunft ausfüllen. Einfach, damit das Tierheim eine gewisse Sicherheit hat.
Ein Obdachloser hat nun mal keinen festen Wohnsitz.
Wohin soll sich das Tierheim wenden, wenn der Obdachlose nicht mehr auftaucht?
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und ich würde einem fremden Menschen, den ich zuvor noch niemals gesehen habe und der sich auch nicht ausweisen kann, NIE einen Hund einfach so mitgeben.

Aber toll, dass Joschi wieder aufgetaucht ist *freu*

Wie geht es Joschi denn? Er brauchte doch Medikamente. Ist sein Zustand soweit in Ordnung?

ich find da nach wie vor äußerst dubios - nicht zuletzt, weil die Meldung von einem kommerziellen Anbieter veröffentlicht wird, der u.A. auf der Seite auch noch Webung schaltet, während auf der TH-HP vom Franziskus nur ein Link erscheint...

Wird da versucht, an Werbung Geld zu verdienen (virales Marketing), oder sollte die Meldung tatsächlich seriös sein? Dann gilt hier allerdings: "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht"...

bmt - Franziskustierheim ist die HP des THs, das ist so weit noch korrekt. Die restlichen Inhalte unter 'aktuelles' sind ein externer Link und liegen auf comedius.de, wo bereits Werbung geschaltet ist. Deren HP liegt auf COMEDIUS - BUSINESS SOLUTIONS | Professionelle Web-Services, Marketing und Design für Selbstständige, Kleinunternehmen, Mittelstand und Vereine - Alles aus einer Hand! - einem kommerziellen Anbieter für diverse Dienstleister...

Der gesamte Content unter comedius, auf den das TH verlinkt, hat kein Impressum. Seriös sieht definitiv anders aus.

Back
Top Bottom