Hife meine Rennmaus hat keine Hinterbeine meht!!!!!

D

Diego13

Gast
Hallo!! Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ein riesiges Problem mit einer von meinen Rennäusen habe, ich vermute sie hat sich selber bei Hinterbeine abgenat und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Sie macht eigentlich einen ganz munter eindruch und bewegt sich mit den Vorderbeinen durchs Gehege. Das Einsteu ist ca 20 cm hoch sie kann sich dabei nicht wundscheuern! Aber ich weiß nicht, kann sie überhaupt überleben? Hab ich was falsch gemacht??? Bin wirklich ein bißchen verzweifelt!!!!

Hallo,

das klingt schrecklich!*traurig*
Bevor wir jetzt Mutmaßungen anfangen, was genau passiert ist und was der Maus fehlt, solltest du DRINGEND mit dem Tier zum Tierarzt! Sollte sie sich wirklich die Beine abgenagt haben, hat sie schreckliche Schmerzen, mal abgesehen davon, dass es dafür einen Grund geben muss!
Ob das Tier so überleben kann, kann dir keiner sagen. Es besteht auf jeden Fall die Gefahr einer Infektion, auch wenn sie sich nicht wundscheuern kann, denn es handelt sich ja immerhin um offene Wunden...
Auch der Grund für sowas muss unbedingt abgeklärt werden- bitte geh deshalb noch heute nacht mit dem Tier zum TA. Morgen kann es schon zu spät sein, Mäuse sind Meister im Schmerzen verstecken!

Wenn du vom TA zurück bist, noch ein paar Fragen:

Wieviele Rennmäuse hältst du (und in wievielen Gruppen)? Wie ist die Geschlechterverteilung?
Wie groß sind die Gehege?

viel Glück für das Tier.*traurig*

Gruß Anna

Oh Gott, das klingt ja fürchterlich! Warst du mit der Maus beim Tierarzt? Und was hat er gesagt?

Back
Top Bottom