Hiiilfe!!!

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ich krieg jetzt wohl doch (siehe thread über münchener problem bei smalltalk) diese mäuse - angekündigt wurden sie als 'wohl irgendwie eine neue mäusezüchtung' mit dicken schwänzen wie bandnudeln' - und da sie so hässlich sind *motz*, sollen sie umgebracht werden.
jetzt hab ich schon gesagt, ich nehm sie, weil ich leider grad ein aqua frei bekommen habe (hamster gestorben *heul*) und einen zweiten käfig hätte ich auch noch zum trennen. aber ... keine ahnung, was ich mir da an land ziehe. Nely, die ja fast eingesprungen wäre zur hilfe, hat über die fettschwanzmäuse(?) nachgelesen und gelesen, dass die unverträglich sind.
bitte hilfe! schon mal vorab ein paar tipps, damit ich weiß, auf was ihc mich da notgedrungen eingelassen hab. ich nehm sonst keine unbekannte tiere einfach so auf, ohne mich zu erkundigen, aber wenn es heißt, schnell sonst sind sie tot - und noch dazu, weil sie hässlich sind *motz* das geht doch nicht *Traurig*
also ich nerv die auch schon dauernd mit fragen nach einzelheiten, damit ich versuchen kann mich (und ide unterkünfte) richtig vorzubereiten. aber gibts vielleicht noch was anderes als unfreundliche fettschwanzrennmausartigemäuse? mit der neuen züchtung bin ich ja kritisch, aber keine ahnung, was da kommt *umkipp*
aber ich kann sie doch nicht einfach umbringen lassen *Traurig* auch wenn ich jetzt dafür ganz doof und unwissend dastehe und nicht weiß, was die neuen Untermieter wohl möchten
hilfe!

Fettis sind nicht per se unverträglich. Wenn sie jetzt zusammensitzen und brav miteinander sind, dann können und sollten sie auch zusammen bleiben. Setz sie erstmal vorsichtshalber nicht zu groß.
Hab Sonja schon gesagt. Wenn´s wirklich welche sind, nehm ich sie. Schau schon mal nach einer MFG bis HH. ;-)
Ich such eh noch Kumpels für Miesepeter. Das würde passen.
Sonja hat meine Nummern. Wenn was ist, soll sie sie Dir geben....

Angelus

also wenns die sind, die sind ja süüüß *Herz*. dann können sie die ja wohl nicht meinen, weil die sind ja wirklich nicht hässlich.
aber zumindest wäre ich auf den sandbedarf vorbereitet, weil ich eine riesenmenge chinsand im keller stehen habe, großes laufrad ist auch da
*seufz*
trotzdem wollte ich nicht unbedingt mit noch einer Mauseart anfangen (was ich mir dann dringend mehrfach sagen muss, bei diesen niedlichen gesichtern) also wenn sie alle in gute, erfahrene Hände kämen, wärs die Mäuse sicher das beste. aber gucken wir mal.

ja genau die seiten hab ich gelesen....... es steht halt drinn dass sie schwierig sind und sehr wählerisch bei ihren partnern....

vor allem da wird ja empfohlen die als pärchen zu halten *umkipp* weil das ja die verträglichste variante ist........

khara weißt du schon wie viele es sind?

Wenn es braune Fettschwanzrennmäuse sind, können sie durchaus verträglich sein! Die graue Unterart neigt eher zu Einzelgängertum. Aber wie Angelus schon sagt, wenn sie derzeit in Gruppe friedlich sitzen gibt es absolut keinen Grund sie zu trennen!
Manch Menschen mögen diese Rennmausart nicht weil der Schwanz ihnen irgendwie abartig vorkommt. Einige Fettschwänze sind auch sehr "bissig" wenn man sie stört, ihre Tagruhe nicht akzeptiert oder ähnliches, vielleicht ist das sogar der wirkliche Abgabegrund. Davon abgesehen sind sie nicht so quirlig wie übliche Rennmausarten, haben aber einen deutlich höheren Bedarf an Insektenfutter und sie können durchaus zahm werden.
Zudem kenne ich derzeit keine Fettschwanzgruppe die sich "explosiv" vermehrt und die Art wird immer wieder gesucht, also würde ich persönlich nicht mal als Notfallmäuse einen Grund sehen diese Exoten nach Geschlechtern zu trennen, zumal auch gemischte Gruppen meist besser funktionieren.

so drei fettmopsen sind nun bei mir... so wies ausseht zwei weibel und ein kerl...

desweiteren ein schneeweisser dsungi...

und ein vogelbaby hab ich btw auch noch eingesammelt und bei BinE vorbeigebracht

leute ich bin wie gerädert, ich kann nich mehr...

Fettbrotens (die sehn echt aus wie in butter getaucht, sie ham jetzt erstmal badesand bekommen) sind mit futter, wasser und hundetrockenfutter versorgt...

aber da wo wir die raushaben aus dem laden das is ja unter aller sau... wenigstens kommen da nieee wieder fettens rein, weil sich die nicht verkaufen... *Traurig*

Knuddel die kleinen Fettbrötchen von mir! Miesepeter läßt ausrichten, er freut sich schon auf seine Miesepetra... *zwinker*

Und sollten da plötzlich Langbeine sterben - bring sie gleich mit vorbei. Im August könnten sie von Nürnberg aus bequem mit Klima kutschiert werden. Müssen nur einen Chin und ein Igelchen als Mitfahrer ertragen. :D

Angelus

also soviel ich jetzt gesehn hab sinds zwei weiber und ein kerl

hab das eine weib nu petra getauft

m & w heissen nun jack und sally...

die sind ja sowas von niedlich... vorallem jack... kommt immer an und guggt was ich so mache... *Herz*

hast du sie da rausgekauft oder so bekommen?

das kann ja nicht angehen dass die sie sonst töten würden, ich würd da anzeige erstatten.......

Mit Töten meinen die vermutlich "zur Futtermaus degradieren" *grübel* und dagegen wird man nichts machen können.

ach da bin ich ja froh, dass die kleinen jeztt gut unterkommen. war zwar auch schon ganz gespannt, aber so habens die kleinen natürlich besser - bin grad etwas zu arg gestresst um mich in ruhe auf eine neue Tierart einzulassen. und farb-stachel und vzmmäuse, hamster und täubchen wollen ja auch beachtet werden (und versorgt)
aber dann hat das schreien sich ja gelohnt, die drei haben ein prima leben vor sich *freu*

Original von khara
ach da bin ich ja froh, dass die kleinen jeztt gut unterkommen. war zwar auch schon ganz gespannt, aber so habens die kleinen natürlich besser - bin grad etwas zu arg gestresst um mich in ruhe auf eine neue Tierart einzulassen. und farb-stachel und vzmmäuse, hamster und täubchen wollen ja auch beachtet werden (und versorgt)
aber dann hat das schreien sich ja gelohnt, die drei haben ein prima leben vor sich *freu*

glaub mir jack würdest du nich mehr hergeben wollen...

mir blutet ja jetzt shcon das herz wenn ich die mal wieder los sein werde *Traurig*

also ich bin jetzt hin- und hergerissen, ob ich um fotos betteln soll. womöglich trauer ich denen dann hinterher *seufz*
aber nachdem ich heut so viel mäuse in Stuttgart eingesackt hab, ist es so schon besser. mit 5 sorgenmäusen zusätzlich bin ich erstmal wieder völlig ausgelastet
trotzdem hätt ich jamal gern .....

Original von Angelus Noctis
Knuddel die kleinen Fettbrötchen von mir! Miesepeter läßt ausrichten, er freut sich schon auf seine Miesepetra... *zwinker*

Und sollten da plötzlich Langbeine sterben - bring sie gleich mit vorbei. Im August könnten sie von Nürnberg aus bequem mit Klima kutschiert werden. Müssen nur einen Chin und ein Igelchen als Mitfahrer ertragen. :D

Angelus

ich hätt da 4 kastraten, die den service auch gern bis HH in Anspruch nehmen würden *heilig*
khara

Wenn die in Nürnberg übergeben werden können und die Box nicht zu groß ist, dann wäre das überhaupt kein Problem, denke ich. Aber ich frag vorsichtshalber nochmal... *zwinker*

Angelus

anfang august fahr ich wieder nach nürnberg hoch *heilig*

hm *grübel* fährst du da zuuuuuuuuuufäääällig an Regensburg vorbei?..ich hätt noch was für Khara hier rumstehen....
und die eine oda andere Pappröhre würde auch noch nach neuen "Zerlegern" .....suchen!
*zwinker*

hmm ich könnt schon über regensburg fahrn, aber das wär n recht großer umweg *grübel*

fahr ja immer mitm zug.... mal sehen *zwinker*

Back
Top Bottom