Hilfe !!! 1 Farmausbaby bewegt 2 Pfoten nicht

maddin4000

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi, wir haben Nachwuchs bekommen, ist jetzt 20 Tage alt, und heute haben wir gesehen das das Baby was von Anfang schon klein war total abgemagert ist und draußen, also ausselhalb des Hauses nach Fressen gesucht hat, aber es kann ein Bein vorne und ein Bein hinten über Kreuz nicht bewegen, es bekommt nicht mal den Kopf hoch, wir habe es heute mit Sahne und Fencheltee gefüttert es hat ganz schön reingehauen. Kann es sein das es von Mama nichts bekommt oder zu schwach ist sich zur Zitze zu kämpfen wenn da noch 8 Hungrige Mäuler dran wollen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Maddin

Entwicklungsverzögerungen können durchaus vorkommen, und dass ein Kampf um die Milch herrscht, ist bei vielen Würfen so.
Bietet dem Mausi besser KatzenAUFZUCHTmilch an, das ist wohl besser in der Situation als Sahne und / oder Fencheltee. Würde das Kleine bis zum Trennen (Tag 28) gut im Auge behalten..

Ohje... der kleine Zwerg sieht aber gar nicht gut aus... *seufz* Das Beinchen hinten hängt ja nur hinterher... und es dürfte eigentlich nicht so träge rumliegen...

Drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht, aber wenn ich ehrlich bin... ich gebe ihm bei diesen Bildern nicht sooo große Chancen... Päpple es einfach weiterhin, viel mehr wirst du nicht machen können... *drück*

ich wie Beere (und : ja, sicherheitshalber Aufzuchtsmilch)

(das ist ja herzerweichend,d as Kerlchen...)

ich werde heute Katzenaufzuchtsmilch holen und hoffe das wir den kleinen noch Retten können.
KIch habe aber auch eine gute Nachricht, ich habe gestern Nacht beobachtet wie er bei Mama an der Zitze hing und getrunken hat. Also lässt Sie ihn wenigstens dran.

Das ist schon mal was, hoffe, dass sich der Kleine noch rappelt, aber da er ja nicht nur generell schwach ist, sondern da ja auch noch diese Störung mit den Beinchen vorliegt... *seufz*

Hallo Maddin,

ohhjee - das ist wirklich herzerweichend.*drück*
Bei den Bildern fürchte ich auch, dass dieses Mäuschen nicht zu den Mausemethusalems zählen wird.
Deshalb finde ich großartig, wenn du ihm die Zeit, die es hat, besonders schön gestaltest.

Wenn es was nervliches sein sollte, könnte man noch über Vitamin B 12 nachdenken. Schaden tuts wohl nicht.
Das Kleine würde ich auch auf jeden Fall weiter päppeln.

Back
Top Bottom