Hilfe, akute Atemnot!

noxie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi ihrs,

hab die Suchefunktion benutzt, aber jetzt nichs gefunden.
Eine unserer Damen hat gerade akute Atemnot, sie sitzt anteilnamslos rum und atmemt schwer, sie öffnet und schließt ihrem Mund immer!!

Es ist jetzt ja schon sehr spät und Samstag, was für Sofortmaßnahmen könnte ich machen?? Bitte, falls ihr Ideen habt, schreibt mir!!

Ruf deinen TA an und hör dir das Band an, da wird normalerweise ne Notdienstnummer genannt. Die Maus braucht heute noch ärztliche Behandlung, mir ist heut morgen deswegen erst eine gestorben....

Geh bloß nicht in die Klinik B**** .... Albtraum .....

Hast du Solosin da? Das könnte man als erstes mit Nutri vermischt nehmen .... aber auf jeden Fall braucht sie nen TA ....

Ich weiß nicht aus welcher Ecke du in Berlin kommst, aber es gibt ne Ärztin in Schöneiche .... muss man bei google TA und Ort eingeben, Fr. Dr. W. ... zu der kann man auch noch spät kommen und sie ist soweit in Ordnung und hat auch derzeit meine Maus in Behandlung wegen Kortison .....

Übrigens kann JETZT deiner Maus eine Spritze mit Kortison dringend helfen und sie vor dem Erstickungstod retten ..... ich habe das derzeit mit meiner und auch schon einmal mit einer anderen Maus durch ..... furchtbar !!!!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du sie retten kannst ..... *drück*

Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten.

Sie ist kurz darauf gestorben*seufz* Sie hatte vorher schon Myko-Probleme, aber eine ganze Weile keine Symptome. Gestern habe ich den Käfig neu gemacht und eine Etage eingebaut, das war wohl zu viel Aufregung für sie*seufz*

Ich wohne in Neukölln an der Ringbahn, die Strecke wäre sehr weit gewesen! Machen solche Notärzt auch Hausbesuche?!
Ich habe ihre Atemnot erst "spät" gesehen, vielleicht saß sie schon ne Stunde so da*seufz*
Wir konnten ihr nichts mehr eingeben, sie hatte Schnappatmung und war schon ganz kühl...

Beim nächsten Mal muss ich schneller reagieren und jetzt weiß ich auch, was ich machen muss! Trotzdem danke noch mal*traurig*

edit:
Ach so, gibt es irgendwas anderes, was man da machen könnte, um so einer Maus das Atmen zu erleichtern?

Last edited:
rechtzeitig Antibiotikum...
(aber das ist zugegebenermaßen ein Eiertanz bei den Chronikern, zu merken, wann es wieder sein muss)

Ach das ist ja traurig .... *drück* .... und auch furchtbar ...!

Ich habe auch so eine chronische Schnatterine und bange jeden Tag um ihr Wohlergehen ... ich gucke ständig nach ihr, wenn ich da bin und wie sie sich nach Außen hin gibt. Leider kann es wohl auch sehr schnell gehen, wie man beid dir sehen kann *traurig*

Ich hatte auch schon einmal ne Maus mit akuter Atemnot, die nach Luft gerungen hat. Sie wurde kurz darauf in der Klinig B**** eingeschläfert (dort gehe ich nicht mehr hin, die sind dort zu brutal, jedenfalls für mich), obwohl ich von Frau Dr. G***** erfahren habe, dass man sie hätte mir einer Sofortdröhnung Kortison noch wieder stabil bekommen hätten. Selbstverständlich mit anschließender AB Gabe und eventueller weiterer Behandlung mit Kortison.

So muss ich es derzeit auch mit meiner Maus machen .... ist nicht immer einfach ...*traurig*

Im Übrigen, die Tierärztin, von der ich dir die Adresse zugesandt habe, die macht auch Hausbesuche =) ... es gibt aber wohl noch mehr, die Hausbesuche machen ....

Ich schicke deiner Maus einen ganz lieben Gruß über die Regenbogenbrücke ...

Alles Liebe *drück*

Danke*traurig*

Es kam ganz schön überraschend, denn es schien ihr super zu gehen, sie machte keine Atemgeräusche mehr und war ganz fit(bis gestern eben*seufz*). Ich nehme mal an, dass es bei ihr chronisch war, denn nach einer AB Behandlung ist es nicht besser geworden, nur mit der Zeit hatte es sich dann gelegt, aber die (positive) Aufregung von gestern war dann wohl schon Grund genug.
Auch wenn wir sie gestern noch hätten retten können, wäre es vielleicht an einem anderen Abend wieder passiert.*seufz*

Back
Top Bottom