HILFE!! Babymaus gefunden!!

• Thread starter Thread starter Miststück
  • Start date Start date
M

Miststück

Gast
Hallo Zusammen!!
Ich habe gerade eine Weisse Babymaus gefunden. Sie ist etwa 3-4 Tage alt. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich sie aufpäppeln kann??? Bitte dringend!!! Sie ist noch warm. Hab sie jetzt auf eine Wärmedecke in einem Karton gestellt... Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten... Füttern, Halten, etc.
Wäre sehr dankbar für eure Tipps
Lg Christina

Hallo Christina,
am besten guckst du hier : farbmaus:handaufzucht [Mausebande Wiki]

Und sieh zu, dass du noch heute Katzenaufzuchtmilch bekommst (nicht zu verwechseln mit Katzenmilch), du musst sie alle zwei Stunden füttern, allerdings ist es sehr schwer, Mäuse per Handaufzucht groß zu bekommen. Ist es eine Wildmaus? Ist sie noch nackt?

Gruß, Melanie

auch sehr hilfreich:
Maus
Maus_Aufz

dort steht absolut idiotensicher, was man verwenden darf und was nicht. und wo man es auch mit etwas beeilung noch am samstagabend bekommt.
wenn du versuchen willst, das mäusekind durchzubekommen, wirst du sie alle 2 stunden füttern müssen - auch nachts. und du musst halt die richtigen nahrungs- und hilfsmittel besorgen.
schaffst du das?

Also die Maus hat schon Haare aber noch geschlossene Augen... Ich hoffe, dass ich es schaffe!!! Und danke für eure Tipps... Haben mir sehr geholfen!! DANKE!!

Ich habe gerade eine Weisse Babymaus gefunden

Ist es eine Wildmaus? Ist sie noch nackt?

Wenn sie eindeutig weiß ist, ist es sicher keine Wildmaus. Wo hast du sie denn gefunden?

Ich drücke die Daumen, dass Du die Maus durchbekommst!*drück*

Vermutlich ist es keine Wildmaus, aber wissen wir es 100% ? Albinos sind ja die häufigste Mutation unter Wildmäusen. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es klappt mit der AUfzucht.

Gruß, Melanie

Naja was heist gefunden... Hab sie vor dem Tod gerettet... Ein Kumpel von mir hat eine Schlange und der wollte sie verfüttern... Mein Freund konnte das nicht sehen und hat sie mit nach Hause genommen... Jetzt versuchen wir sie aufzuziehen. Also gestern hatte ich noch etwas Probleme zu füttern aber heute früh gings super... Habe gestern abend noch extra Katzenaufzuchtmilch gekauft. Sie schaut sehr fit aus... Krabbelt im Bett rum, putzt sich und ist neugierig. Scheint ihr gut zu gehen...

hallo Du,

auch wenns wohl nicht direkt beabsichtigt von dir war:
Ich habe gerade eine Weisse Babymaus gefunden.
Naja was heist gefunden... Hab sie vor dem Tod gerettet...
solltest Dsu doch bitteschön in zukunft beid er Wahrheit bleiebn.

Denn "gefunden" und von "Schlange "retten"" sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

so können wir nun beinahe zu 100% sicher sein, dass es sich um eine Farbmaus handelt (und man sich keine Sorgen wegen Auswildern machen muss).
Zumal eine Schlange auch das Recht auf Futter hat... Wer Futtermäuse rettet besiegelt so das Schicksal der nachfolgenden Maus....

Krabbelt im Bett rum, putzt sich und ist neugierig.
dann wird sie wohl schon etwas älter sein. Sind die Ohren bereits offen?

Was sucht der kleine Wurm im Bett?! Da gehört der auf keinen fall hin. Es braucht ein Nest, wo es sich sicher fühlen kann. Da sBett ist fremd und das Kleine wird dort große Angst haben.....

Weiterhin viel Erfolg!
LG Lumi

Also...
Den ersten Eintrag habe nicht ich sondern mein Freund geschrieben... Da war ich nicht schuld, dass er "gefunden schreibt"....
Und zum im Bett rumkrabbeln... Sie hat ein eigenes Nest einen eigenen Stall und wir haben wir sie nur im Bett zum füttern, weil wir keine Stühle in unserem Zimmer haben...
Und mit dem Alter kenn ich mich leider nicht sehr gut aus... Augen sind geschlossen, Haare hat sie schon, aber wie das mit den Ohren ist, weis ich nicht, weil ich es nicht erkennen kann ob sie noch geschlossen sind, oder ob sie schon offen ist.

Lg Christina

Bitte lest euch zu allererst unser Wiki *klick* durch, denn als neuer Farbihalter muss man noch viel lernen.. also ackert euch durch, es lohnt sich für euch und vor allem für die kleine Maus!

Darf ich mal einwerfen, dass die Maus in Zukunft einen Artgenossen braucht.
=)

Richtig, aber wie das alles abläuft sollten sich die Herrschaften ja durch das Wiki zu Gemüte führen :D

Danke... Das werden wir tun... :-D
Aber wg. Artgenossen, werden wir uns dann ne Maus zulegen, die schon weiter ist... Das ist schon sehr anstrengend das Füttern. Aber das schaffen wir schon...

Ähm.. *grübel* Das sollte ja klar sein. Mäuse werden bei uns Tierschützern sowieso erst dann abgegeben, wenn sie nicht mehr gesäugt werden.. von daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
Bitte keine Zooladenkäufe, sondern erst hier in der Vemittlung schauen (vorher natürlich das Geschlecht eurer Nase bestimmen (lassen)).

Back
Top Bottom