Zentralatömchen
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen. Mein letztes Mausgerechtes Futter hab ich bei Mixerama bestellt, alles sorgfältig nach einem Rezeptvorschlag - keine Ahnung mehr, glaub, war von WeißeLilie - zusammengestellt und hab eine Tüte Futtergemisch bekommen. Das war super, keine Restetüten hier und so....
Nu hab ich aber bei meiner VG im Sommer Mäuse bekommen, die Einzelkomponenten mitgebracht haben und jetzt hab ich hier eine riesige Box mit lauter Tüten. *Angst*
Kann mir einer helfen, da ein vernünftiges Futter draus zu machen? Mir schwebt vor, dass ich am liebsten so gut wie alles vermische und eine entsprechende Menge vom Fehlenden (Hirse vermutlich und anderes Zeuch
) einmalig bei Mixerama bestelle. Dass ich kein ganzes KG Erbsenflocken untermischen kann, ist mir klar
Aber so vom Prinzip her,...
Folgendes hab ich:
1254 g Hirse (keine Ahnung welche, ist so Senfgelb)
200 g Leinsamen
51 g Sesam
400 g Buchweizen
56 g Dinkel
490 g Haferkerne
558 g Hanfsaat
298 g Karotten/Rote Beete Mix
112 g Gemüsemix
1043 g Erbsenflocken
130 g Rübsen
28 g Apfelchips
170 g Nigersaat
71 g Paddy Reis
85 g Mohn
152 g Leinsamen-Mohn Gemisch (Fragt mich nicht nach dem Verhältnis und warum es zusammen ist
)
144 g Kardisaat
155 g Mariendistelsaat
53 g Gurkenchips
300 g Zeuchs (sieht aus wie irgendwelche mini-getreide-hülsen)
110 g Was-auch-immer (sieht aus wie Hanf, ist aber etwas - nicht viel - kleiner)
kann mir da jemand helfen? Ich bin etwas überfordert
edit: auf den 300g Zeuchs steht Ratz - aber das gibts nicht als Mausfutter^^
edit 2: ich hab 9 Mäuse, davon schwächeln aber zwei
Edit 3: 58 g Kamillenblüten und 290 g Kräutermischung gibts noch
ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen. Mein letztes Mausgerechtes Futter hab ich bei Mixerama bestellt, alles sorgfältig nach einem Rezeptvorschlag - keine Ahnung mehr, glaub, war von WeißeLilie - zusammengestellt und hab eine Tüte Futtergemisch bekommen. Das war super, keine Restetüten hier und so....
Nu hab ich aber bei meiner VG im Sommer Mäuse bekommen, die Einzelkomponenten mitgebracht haben und jetzt hab ich hier eine riesige Box mit lauter Tüten. *Angst*
Kann mir einer helfen, da ein vernünftiges Futter draus zu machen? Mir schwebt vor, dass ich am liebsten so gut wie alles vermische und eine entsprechende Menge vom Fehlenden (Hirse vermutlich und anderes Zeuch

Folgendes hab ich:
1254 g Hirse (keine Ahnung welche, ist so Senfgelb)
200 g Leinsamen
51 g Sesam
400 g Buchweizen
56 g Dinkel
490 g Haferkerne
558 g Hanfsaat
298 g Karotten/Rote Beete Mix
112 g Gemüsemix
1043 g Erbsenflocken
130 g Rübsen
28 g Apfelchips
170 g Nigersaat
71 g Paddy Reis
85 g Mohn
152 g Leinsamen-Mohn Gemisch (Fragt mich nicht nach dem Verhältnis und warum es zusammen ist

144 g Kardisaat
155 g Mariendistelsaat
53 g Gurkenchips
300 g Zeuchs (sieht aus wie irgendwelche mini-getreide-hülsen)
110 g Was-auch-immer (sieht aus wie Hanf, ist aber etwas - nicht viel - kleiner)
kann mir da jemand helfen? Ich bin etwas überfordert

edit: auf den 300g Zeuchs steht Ratz - aber das gibts nicht als Mausfutter^^
edit 2: ich hab 9 Mäuse, davon schwächeln aber zwei
Edit 3: 58 g Kamillenblüten und 290 g Kräutermischung gibts noch
Last edited: