Hilfe beim Vergesellschaften gesucht!!

Erstmal Entwarnung!! Sw und Su schmuuuusen und liegen aufeinander und ...
Wahrscheinlich wars einfach die Umstellung.
Und Hörni ist ja "saumäßig glatt (- ist schwäbisch und heisst witzig)"
Immer wenn ich ins Zimmer reinkomme, kommt er ans Glas stellt sich auf die Hinterbeine - "hääää - was will die denn schon wieder?"
Also, ihr hört ... wir haben unseren Spass ...

an alle stillen MittleserInnen: Nein, keine Vermehrung, Hörni is ne Sie ;-)

ja, ne nette auch - da kann man schön das Futterzahm ausbauen -- und wenn man nicht gerade den ganzen Stall ausgebaut hat wie wir gestern, dann lässt sie sich auch leichter mal kurz nehmen (was ich trainiere bei allen - falls es mal wirklich nötig wird, oder man an Freilauf denken kann etc)

Ist das schön alles!
(und nochmals lieben Dank für die netten Sachen auf meinem Wohnzimmertisch !
und sorry für die Macke in der Abdeckung - eigentlich möchte ich alles pfleglich behandeln, das muss passiert sein, als bei meiner miesen Motorik der Deckel mal abgestürzt ist)

Alles in Ordnung! Den 4 Mädels (grins) geht es gut. Habe gewagt, eine Klorolle zum Verrupfen und etwas von den Holzstückchen reinzugeben, alles gutgegangen.
Aber mit dem Häusle bei S+S warte ich noch ein wenig, oder?n Habe vom Obi noch so Heu - (Wiesenheu- riecht ziemlich stark!) kann ich das reingeben?

Wegen der Abdeckung: Mach dir keinen Kopf, vielleicht war das ja auch schon oder ist beim Transport passiert - irgendwas von dem schwarzen Rand ist da glaub ich auch draufgegangen, und solange kein Mäusle raushüpfen kann, ists mir egal!

Viiiielen Dank nochmals - sind hier sehr happy! *freu*

*freu**freu*

ja, Heu kann rein, da rangeln sie nur ganz kurz (DUmpfbacks!) - und die haben's herzlich gern, wenn was Abwechslung kommt...

(humpf, das leere Aqua aufm Sofa muss schnell weg, das zeigt so richtig die Leere ;-).)

Ja, ich freu mich unendlich, dass die sich doch recht schnell gut gemacht haben -- und es sind schon ganz allerliebste Tiere, die Viere!

Ich denke Häuschen bei S&S könnt auch langsam gehn - die dürften die Umzugskurve jetzt gekriegt haben...

Gut's Nächtle!

Immer noch alles gut!!! Häusle ist drin - habe allerdings nicht das zweistöckige sondern ein eher kleines genommen. Gerade nagen sie Bambus! Tobi ist von Hörni ganz angetan - und natürlich auch von seiner Speedy.
Was soll ich mit dem Katzenfutter machen? Jeden Tag ein bischen?? Glaube ich muss mir doch so getrockne Würmer bestellen - ist es da egal welche? Habe mal bei deinem Futterlieferanten gestöbert, Stefanie, und da einiges an Auswahl gefunden.

Viele Grüsse

Die Süüüüüüüüßen.
Gell, Hörni hat einen Charme, der grenzt schon ans Ungerechte ;-)

Katzentrofu geb ich höchstens jeden 3. tag. Als Leckerli halt.
Und wenn Du bei futterkonzept Insekten bestellst, kommste schnell auf portofrei ;-)
(die haben auch das Hugro Hanfstreu, das Sabrina empfohlen hatte. Mir isses zu teuer, Tochter sagt, es sei im ZooLa zT auch nicht teurer. Grad haben Eure Renners normale Holzflocken drin (Schlecker), bisschen Buchenholzgranulat mittel, und v.a. von den dicken Hanfballen.

Ich kann nur sagen: getrocknete Mehlis haben mir Eure abgenommen, Su & Sw gar aus der Hand. TroFu hab ich nicht versucht bei denen, und die Schwarzkäferlarven/ Zophoba mochten sie nicht (aber meine mögen die - vielleicht öfter versuchen? Lag aber tagelang zu sehen drin...)
Mehr hab ich noch nicht probiert (und lass mich auch immer wieder vom wiki oben inspirieren) -- doch: Mehlmottenlarven aus eigener artgerechter Futtertierhaltung :D
Das haben Eure aber noch nicht ganz gerafft und dann hab ich's , bevor die im Stall rummarschieren, an meine verfüttert. Mag aber eigentlich jedes Maustier.

Liebe grüße an Menschen und Mäuse!

Halli-hallo,

alles im grünen Bereich!! Den Mäusen geht es gut, alle sind friedlich.
Sweety und Sunny haben nun ein großes Haus , Hörni hat sich in einer nächtlichen "Ich ärger mein neues Herrchen-Aktion" einen Hinterausgang in sein Haus geknabbert.
Avinja, hast du meine PN bekommen?

Das war ja auch ganz deutlich ein Manko des Hauses, das ich ihnen da verpasst hatte - das haben bislang alle NagerInnen korrigiert :D

Lasst's Euch alle gutgehn!
LG Stefanie (extrem schonungebedürftig gerade und entsprechend abgetaucht)

Nochmalige Kurzmeldung:
immer noch alles klar bei den Mäusle!!! Alle vier sind wohlauf und ich kann mäusetechnisch echt aufatmen.
Schlechte Nachricht: vorgestern ist mein Welli-Mann Funky gestorben!! *heul* Nachdem meine Welli-Dame schier vor Trauer durchgedreht ist, haben wir heute vom Tierheim aus einer Massentierhaltung einen neuen Welli geholt. Nun darf ich zwei Wellis vergesellschaften - eine neue Aufgabe!!! (Aber ich hoffe nicht so komplizert wie bei den Mäusle) Drückt mir die Daumen - auch Wellis sind süße Tierle!!

Ach du je... Ich habe keine Ahnung wie Vögel sich da anstellen,- aber Daumen sind gedrückt!! =)

Hallole,
meinen zwei Wellis geht es gut, sie sind nach vorsichtigem beschnuppern, gemeinsamen Flugausflug glücklich zusammen im Käfig!!! Phu..., alles gut.
Auch im Mäuselager alles immer noch ok!!!
Liebe Grüsse
Anja

Back
Top Bottom