Hilfe - Geschlechtertrennung mit Fotos

Mausezahn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Foris,

es wäre klasse wenn ihr mal einen Blick auf die Fotos folgender zwei Mäuse werfen könnten und mir sagt um was es sich eurer Meinung nach für Geschlechter handelt.

Maus 1

geschlechta2.jpg

geschlechta1.jpg

Maus 2

geschlecht3.jpg

geschlecht2.jpg

geschlecht1.jpg

hmn,
Nummer eins meiner Meinung nach: Mädchen. Einmal bilde ich mir ein Zitzen erkennen zu können. Außerdem ist der Abstand sehr klein.
Nummer zwei: bin ich mir nicht sicher. Kann aber auch ein Mädchen sein. Für ein Böckchen ist der Abstand zu klein....
Zum Vergleichen hab ich die Bilder aus unserem Wiki genommen....
Warte noch auf ein paar weitere Antworten. Hier gibts genügend, die sich besser mit Geschlechtertrennung auskennen als ich.

Hallo,

die Fotos sind leider von der Qualität her nicht sonderlich gut, daher werde ich jetzt keine Vermutungen äußern.
Sie müssten deutlich schärfer und nicht so milchig sein.

Um wirklich sicher zu sein, solltest du zu einem mäusekundigen Tierarzt gehen und dort die Geschlechter der Kleinen bestimmen lassen.
Hast du denn einen guten Tierarzt?
Ansonsten schick bitte einem der Modis/Admins eine PN mit deiner PLZ.

lg
Kathrin

Hallo,

also Maus 1 ist 100% ein Weibchen,die Zitzen kann man extrem deutlich erkennen. Maus 2 ist meiner Meinung nach auch ein Weibchen. der Abstand ist für ein Bock zu klein.Auf dem letzten Bild kann man das gut sehen.

Kann es sein dass Maus 1 schwanger ist?`Die Zitzen sind echt sehr stark ausgeprägt..

Gruß,
Sarah

Da die Mäuse nicht von mir sind, sondern ich lediglich die Fotos gepostet habe wird es schwierig den Besitzer zu überreden zu einem TA zu gehen.
Die Fotos sind im Moment die einzige Möglichkeit die ich habe die Geschlechter zu bestimmen und eventuell schlimmeres zu verhindern *seufz*

@ Bobby, die vermutung habe ich auch schon gehabt. Ich konnte nur kurz einen Blick drauf werfen. Die zwei kommen aus dem Zoola und ich glaube fast, die haben einfach ein Muttertier rausgenommen. Da laut Besitzer wohl viele kleine Babys mit im Käfig waren.

Wenn es so ist..
ich würde bei beiden Tieren auf Weibchen tippen, aber wie gesagt, nur unter Vorbehalt, da die Bilder nicht sehr gut sind.

lg
Kathrin

Beides Weibchen, und das erste scheint wirklich zu laktieren, d.h. es hat(te) gerade Junge --- die jetzt im Zooladen ohne Mutter verhungern, wenn es keine Amme gibt... *seufz*

Nr. 1 ist eindeutig ein säugendes Weibchen.
Nr. 2 ist ebenfalls ein Weibchen (typische "Furche" zwischen Geschlechts- und Afteröffnung, Zitzen erahnbar), allerdings nicht säugend.

Och Mensch *traurig* die armen Kleinen. Hoffentlich gabs bei den Zoola Mäuse noch ein paar andere säugende Mamas, die die kleinen annehmen.
Also zumindestens dannach könnte man doch gucken *seufz*
Danke für eure Hilfe

Na dann geht jetzt das warten los ob die beiden tragend sind.

Back
Top Bottom