Farbmaus Hilfe , habe 5 Farbmäuse abzugeben ! Meine Tochter hat sie gefunden , ausgesetzte Babys !

Status
Not open for further replies.
A

Anja

Gast
Hilfe , habe 5 Farbmäuse abzugeben ! Meine Tochter hat sie gefunden , ausgesetzte Babys !

Meine Tochter kam heute mit 5 Farbmäusen nach Hause , im Wald ausgesetzt . Sie saßen in einer Klopapierrolle mit zerpflügtem Zewa . Die Mutter lag tot davor . Leider ist ein Kleines entwischt , das wird die Nacht wohl nicht überleben . Die Kleinen sind Handzahm . Im Moment leben Sie in einem Wäschekorb . Ich habe das Notdürfstige schnell noch einkaufen können und sie unter eine Rotlichtlampe gesetzt . Leider habe ich einen Kater der die Klinken der Türen offenen kann , so muß ich nun abschließen . Außerdem habe ich gar keine Ahnung von Mäusen , hoffentl. können die sich nicht schon paaren . Ich brauche dringend Hilfe , gibt es irgendeine Notstelle in meiner Nähe ?Die Mäuse sind braun , grau , weiß und befinden sich im Moment in Sprockhövel , nähe Wuppertal .

Hallo Anja,

ich komme aus Wuppertal, würde die 5 Übergangsweise bei mir aufnehmen, aufpeppeln und dann weitervermitteln.

Ich schick dir meine Telefonnummer per PN zu.

Liebe Grüße
Nadine

So habe grad mit Anja telefoniert, morgen Abend bringst sie sie mir und dann schauen wir mal weiter.

Die Kleinen sind wie doll , ich glaube Ihnen gehts echt gut ! Habe ganz schnell , hoffe ich , Männnlein von Weiblein getrennt . Jetzt werden die Jungs erst richtig doll !!!Flitzen umher wie die Irren ! Zum schießen, was die alles anstellen , die Weibchen sind total gelassen ! Ich bin so fasziniert von den Mäusen , das mein Kater (aufgrund des Wegschließens mittlerweile daneben macht ) . Na ja , dann putz ich halt mal mehr und schmus Ihn kürzer aber inniger . Mein Hund nimmt reißaus ,hatte schon mal Kontakt mit einem Zwerghamster ( Urlaubstier ) , der Ihn abgöttisch liebte und verfolgte . Ist zum schießen wie neugierig er ist und trotzdem direkt bei Kontakt das Weite sucht , mit angelegten Ohren und kriechendem Gang . Danke Nadine das Du Dich gemeldet hast , ich glaube es wird uns schwer fallen die Süßen abzugeben , sie sind einfach so süß , anhänglich und clever !!!! Wenn ich jedoch jedes Tier behalten würde was uns zuläuft , oder wir finden , müsste ich wirklich einen Zoo aufmachen . Von Schlange bis Reh schon alles gewesen .........und ich nehme Sie alle erst mal auf , dann suche ich nach Hilfe ! Jetzt habe ich zum Beispiel wieder eine zugelaufene Katze mit einem deformiertem Bein , sicherlich ein falsch zusammengewachsener Bruch . Ich fütter Sie durch , frag mich nur wie der Winter wird . Leider bekomme ich Sie nicht zahm , Sie schlägt nur !

Anja *drück*

Ich bin schon total hibbelig ...
War grad beim Tierarzt und hab sämtliches Zeug geholt... Katzenaufzuchtsmilch, neues Nutri und so *zwinker*

Ich freu mich auf heut Abend.

Habe gerade erfahren wie die Mutter gestorben ist , bin total entsetzt und sauer !Der Bruder von der Freundin meiner Tochter war auch mit dabei . Er mich gerade angerufen und nach den Mäusen gefragt , dabei hat er mir erzählt , daß die Mäusemutter zu einer Gruppe von Fußball spielenden Jungs gelaufen ist . Einer dieser Jungs hat dann Kick-Ball mit Ihr gespielt und letzlich mit einem Stollenschuh auf sie drauf getreten . Mir ist richtig schlecht . Den Mäusen gehts super , haben die ganze Nacht randaliert und den Wäschekorb umgegraben , Türme und Gänge gebaut , Näpfe umgeworfen und gefressen wie die Mähdrescher ! Bis heute abend !
Anja

Hallo Nadine !
Und was machen die Süßen ? Waren die anderen 2 Mädchen ? Ich sitz hier so blöd mit Dicky( Miau ) und Pitou ( Wauwau ) rum und hab nichts mehr zu beobachten und zu betüdeln . Schon komisch, wie schnell man sich an so Würmchen gewöhnt !Sind eben noch so klein und hilflos , da erwacht der Mutterinstinkt !!! *seufz* *seufz*
Liebe Grüße ,
Anja

Hi Anja,

ich denke das es 2 Mädchen sind, müssen wir mal abwarten... sind ja noch so winzig.

HA Mutterinstinkt, ich wusste nicht das ich ihn besitze - bis vorhin :D
Soweit gehts ihnen gut, sind wuselig und futtern gut... wird schon ;)

Liebe Grüße
Nadine

Hallo Nadine !
Gott sei Dank , dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett !!!
Nachti !
LG Anja :-)
P.S.: Knuddel sie mal ganz lieb von mir !

Anja gäbs denn keine möglichkeit, die kleinen zu behalten? *heilig*

wenn du sie schon so ins herz geschlossen hast....

Die Überlegung sind wir natürlich vorher durchgegangen, wenns geklappt hätte, wären die Mäuse nun nicht bei mir ... *zwinker*

Ich glaube bei Nadine sind sie viel besser aufgehoben als bei mir . Erst mal hat sie Erfahrung mit Mäusen , vor allen bei den Kleinen ist das Wichtig und sie hat keinen Katzer , der nur darauf wartet eine zu erhaschen . Als Maus würde ich nicht da leben wollen , wo ein sabbernder Kater drauf wartet mich zu kriegen , zumal ein neuer zugelauferener auch noch hinzukommt . Wenn ich mir mal welche anschaffe dann unter anderen Voraussetzungen .
LG. Anja

Hallo Nadine !
Kann mich heute abend leider nicht mehr melden ! Muß eine freigewordene Wohnung, im Mietshaus meiner Eltern ,ins Net setzen . Kann sich nur um Stunden handeln . *denken*
Aber bei Euch ist ja alles klar !!! Bin froh das alles so gut geklappt hat mit den Kurzen !
LG. Anja

Hi Anja,

macht nix... ich hatte es auch vergessen *schäm*
Aber wir können ja morgen telefonieren...

Den kleinen gehts wie gesagt super gut... sind total verfressen uns wuseln rum.

LG
Nadine

ändert mal den threadtitel.. ich krieg jedesmal einen herzinfarkt wenn ich dieses *nooooootfall, hiiilfe* lese :D

Also eigentlich kann auch dich gemacht werden, ich mach die Tagen im Allgemeinen nen neuen Thread auf. *zwinker*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom