HILFE! Inge! Myco mit dem nerven Stamm

goldensun78

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
war gerade beim nottierarzt. hat meine tierarztpraxis ja gott sei dank
amy dreht sich plötzlich nach links und das rechte auge tränt. war etwas hervor getreten. sie hatte nie anzeichen von myco. aber stammt aus ner myco familie.
die tä ist nicht sicher ob das dieser mcyo stamm ist oder nen tumor im kopf. sie wollte nicht gleich ab einsetzen, weil das ne belastung ist.
sie hat ihr prednisolon gespritzt und mir das als tabletten mitgegeben. dazu wollte sie mir vitacomax wegen dem vitamin b mitgeben. wollte ich nicht. deswegen mischte sie mir b1 und b12 in ner spritze. 2 tropfen am tag.
wenn es morgen nicht besser ist bzw verschlimmert soll ich kommen und baytril holen.

inge was meinst du? ist das richtig? oder wäre gleich ab besser gewesen?
sie wollte die entzündung erst bekämpfen, bzw auch evtl. tumor eindämmen.

moin
gib ihr SOFORT AB ...kortison ....und b-komplex
keine experimente ...sonst stirbt sie
wennns ne entzuündung ist hat sie wenigstens ne chance
ein tumor wäre natürlich möglich (wegen dem hervortretendem auge ) aber nichts desto trotz sollte man nichts unversucht lassen
ganz besoonders wichtig ... b-komplex ...keine einzelnen b-vitamine

was ist b-komplex? gibt es das beim ta so wie vitacomax oder nutrical oder muß sie mir das abfüllen. hab mich schon fertig gemacht um das baytril abzuholen.

B-Komplex - Info
b-komplex kannst du in der apotheke kaufen
kapsel öffnen und den inhalt heruasnehmen in 10 ml wasser einrühren die maus bekommt ca 0,3 ml davon
oder du gibt ne miniprise in ein paar tropfen schlagsahne s

muß dann den weg über die sahne gehen. sie nimmt nur nutri plus gel. am wasser hab ich sie nicht gesehen bis jetzt. ta macht um 10uhr auf.

amy scheint es etwas besser zu gehen. jetzt gibt es ein anderes problem.

hab amy in nen krankenkäfig gesetzt um besser an sie ran zu kommen wegen der medikamente und sie beobachten zu können. naja da brauchte ich ja gesellschaft. pinky war die maus die als erstes kam und ich nahm sie raus. ich hab mir dabei nichts gedacht, dass sie etwas dünner war als sonst.
heute mittag kam dolles knattern aus dem krankenkäfig. ich wollte dann amy das baytril geben, da ich dachte das sie es ist und nun wach ist. aber es war nicht amy. jetzt knattert pinky auch noch. bzw sie knattert. amy knatterte heute früh nur einmal, dann nicht wieder.
wenn es kommt, dann kommt alles zusammen.... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

hi inge hier
hab amy in nen krankenkäfig gesetzt um besser an sie ran zu kommen wegen der medikamente und sie beobachten zu können
aber das ist völliger blödsinn weil du den gesesungsprozessdefinitiv unterbindest ...und das ist wissenschaftlich erwiesen
nutzen tut dies nur dir

dann lieber zurück? aber dann muß den halben käfig auseinanderbauen um ihr das medikament zu geben. ist das besser? na gut.

Ja, tu sie lieber zurück...Wir kurieren ja auch lieber unsere Krankheiten zu Hause aus und nicht im Krankenhaus....

Wie oft brauch sie denn die Medizin am Tag?
Kannst du sie ihr nicht geben, wenn sie Abends sowieso wach ist und sich evtl. ein Leckerlie von dir holt? Oder ist sie sooo scheu, dass sie gar nix von dir nimmt?
Ansonsten erwischst du sie vielleicht, wenn sie grad irgendwo in einer Röhre sitzt oder so *grübel*

Meine sind alle "nutrisüchtig", da ist es bei mir kein Problem mit der Medizingabe...
Ja,ja, die Nutrisucht muss ja auch mal nen Vorteil haben... :D

2 verschieden einmal am tag
ich setz sie wenn sie wach sind zurück. ist ja nicht so das amy in einzelhaft ist.

amy scheint es besser zu gehen. dreht sich nicht mehr und knattert nicht. aber sie sondert sich etwas ab. will nicht bei den anderen schlafen. kann ich noch was für sie tun? ;-(

Das hört sich doch schonmal gut an, dass sie sich nicht mehr dreht und schnattert.
Hm, was du noch tun könntest *grübel*
Lass sie in Ruhe und wenn sie vorkommt, stehst du mit einem Lieblingsleckerie für sie bereit =)

Sonst weiß ich leider auch nichts und kann außer Daumen drücken leider nicht weiter helfen ;-(

Aber vielleicht haben noch andere ein paar Ideen...

amy sträubt sich gegen die ab-gabe. hat wohl keine lust mehr. dafür frisst sie für 5 mäuse. *freu* kann die kleine auch gebrauchen.

=) *freu*Jippie *freu* =)

Schöne Grüße an Amy und ein extra Leckerlie von mir :D

gerne. kann sie brauchen. die ist nur noch die hälfte. hat aber seit 2 tagen oder 3? nen fress flash. *Herz*

Back
Top Bottom