Hilfe "Massensterben"

Status
Not open for further replies.

ericw30

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi,
ich hab ein GROßES Problem :Also es fing so an meine Renner musste mal wieder gemistet werden , also tat ich das. Danach stellte ich fest das eine Maus total verrückt drauf war. Sie stellte sich auf , dann flog sie wieder um u.s.w.... Danach ging ich ins Schullandheim. Als ich nach 5 Tagen wieder kam war sie wie ich erwartete tot *heul* .Als dann Brauner meine kleine Maus auch damit anfing und Elsa auch, dachte ich da muss was los sein. Brauner und Elsa starben auch und jetzt bin ich ratlos ! *heul*
BITTE HELFT MIR *denken*

Hallo ericw,

wobei sollen wir dir denn jetzt helfen? Wir können die Mäuse nicht wieder lebendig machen.

Warum bist du nicht zum TA gefahren, direkt nachdem du bemerkst hast, daß etwas mit der Maus nicht stimmt?

Umkippen und Gleichgewichtsstörungen sind ein ernstzunehmendes Symptom, die Maus hätte beim ersten Erkennen der Symptome sofort zum TA gebracht werden müssen. Auch nur einen Tag zu warten ist schon nicht vertretbar. Dass sie nach 5 Tagen dann endgültig vom Leben in den Tod hinüber vegetiert ist, ist nicht verwunderlich. Mäuse brauchen bei Krankheit unbedingt SOFORT Hilfe!

Wenn du schon erwartet hast, dass sie die 5 Tage nicht überstehen wird - wieso hast du dich denn nicht gleich darum gekümmert, dass sie tierärztlich versorgt wird während du weg bist?
Das versteh' ich nun wirklich nicht...

Jetzt muss unbedingt geklärt werden, was die Ursache ist, und das schnellstmöglich, denn sonst erleiden die anderen Tiere vermutlich bald das selbe Schicksal, denn wie's aussieht, ist da was ansteckendes am wirken.

Dir kann nur ein TA helfen! Ab mit den Tieren in eine TB und sofort hin und die Sache abklären lassen!

Wie viele Tiere in wie vielen Gruppen sitzen jetzt noch bei dir?

Hi ericw30, das ist ja der blanke Horror! Tut mir sehr leid um Deine Mäuse. Falls Du noch mehr Mäuse hast, gut, dass Du Dir hier Hilfe suchst! Nur hör' auch bitte unbedingt auf das was die Kenner Dir hier raten, zum Wohl Deiner Tiere. Du trägst die Verantwortung. ;-)

Ja Danke für Eure ich geh auf jeden Fall zum TA Danke das wird schon ;)

Wieviele Rennmäuse hast du denn?

Vll. auch mal die Fragen von Yassi beantworten?!

ericw30, das wird schon? *grübel* Das klang für mich ganz und gar nicht so, wenn Dir 3 Mäuse hintereinander weggestorben sind... Was hat der TA denn gesagt?

Hallo bist du beim Tierarzt gewesen und was ist rausgekommen??? Ich denke es sind entweder Parasiten was die ganz Gruppe hat oder ein Infekt*beleidigt*

Emm....nimms jetzt bitte nicht persöhnlch aber wir möchten dir nur Helfen! Desswegen wäre es nett wenn du zurückschreiben würdest und uns nicht alle mit einem Fragezeichen im Gesicht stehen lässt. Falls du keine Zeit hasst ist es ok. ;D

Wei0 jemand was mit eric passiert ist? Und wie es seinem Mäuschen geht? Ich habe bedenken das alle überlebt haben...:O

eric war seit seinem letzten Posting nicht mehr online..

eric war seit seinem letzten Posting nicht mehr online..

Und genau so verhielt es sich mit seinen vorherigen Fragethreads. Großes Desaster, kaum Infos seinerseits, dann ist plötzlich alles wieder gut oder nicht so schlimm.

Hier ist fürs Erste geschlossen.

Falls Bedarf besteht den Thread wieder zu öffnen, bitte pn an mich.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom