Hilfe! Maus frisst nicht

Keks94

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi, ich bins mal wieder! Sorry, dass ich euch so oft nerve, aber nun ist es wirklich sehr wichtig!!!
Meine Rennerdame Flippy ist seit Sonntag weniger aktiv und frisst kaum noch was außer ein Bisschen Apfel und ein Paar Kürbiskerne. Sonst hockt sie nur noch im Nest und denken immer, irgendwann liegt sie verhungert da.*traurig*
Als ich gestern beim Tierarzt war, wog sie nur noch 40g! Der Arzt hat einen Verdacht auf eine Infektion, aber ich weiß nicht was ich tun soll! HELFT MIR BITTE!

Last edited by a moderator:
AW: Hilfe!!!

Hallo,

der Arzt hat den Verdacht auf eine Infektion aber hat dir weder Medikamente mitgegeben, noch eine genaue Diagnose gestellt?
Das klingt nicht gut.
Ich persönlich kann dir nur raten dringend zu einem guten Tierarzt zu gehen.
Schick doch mal eine PN mit deiner PLZ an einen der Modis/Admins und wir schauen mal auf der TA LIste nach.

Deine Maus muss dringend einem kompetenten TA vorgestellt werden!

lg
Kathrin

Wenn die maus nicht frisst ist das ein Extremalarm signal. Und so stark abgemagert ist es noch schlimmer. Blso ab schnell nochmal zu erfahrenen TA.^^

Vermutungen bringen nicht weiter...
Ich päpel gerade einen Renner Mit herz-Kreislaufschwäche. er liebt vin Hipp gemüsebrei und den bekommt er nun auch und er frist selber, auch er lag fast nur noch im Nest. zudem bekommt er nun ein Präpatat mit Weisdorn und ihm gehst zusehens besser.

einer der Renner meiner freundin ist auch etwas Abgemagert und hatte leicht weichen Kot. bei ihm war die diagnose Wurmbefall der nun behandelt wird. Und auch beim Partner der jünger ist und keine sypotome hatte. ausserdem bekommt er ins wasser mineralien wegen dem doh etwas höheren Wasser und damit Elektrolyt verlust.

aber beide Fälle wurden von einer Rennmaus erfahreren TÄ angeschaut und die Medikation eingeleitet.

helfen kann zumnindestens beim Gewichtsverlust dem tir das zu geben was es gerne mag.

LG Micha

Sorry, ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich Flippy ab gestern Antibiotika gebe. Das hat mir der Arzt gegeben

Back
Top Bottom