Hilfe - Maus krank?

Elfe09

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem: Vor garnichtmal langer Zeit krazte sich mein Mausemännchen Hagrid die Nase auf, dass ist jetzt mittlerweile wieder geheilt.
Aber nagut darum gehts jetzt nicht:
In der letzten Woche wurde sein Fell immer wilder und er nahm immer mehr ab. *umkipp*Habt ihr noch andere Tipps als TA? (da geh ich natürlich auch mit ihm hin bald)
vlg Elfe09 *Wand*

Last edited by a moderator:
Hilfe - Rennmaus krank?

Hallo liebe Mäusefreunde!
Ich habe ein Problem mit meinem Mäusemännchen Hagrid *traurig* :
Er hat in der letzten Woche ziemlich abgenommen und sein Fell wurde immer wilder. *umkipp*
Schätze er wird/ist krank, zum TA geh ich sowieso sehr bald, habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Achja letzte Woche waren wir im Urlaub und die Mäuse waren bei Bekannten, die auch immer sehhrr gut auf sie aufpassen. *seufz*
vlg Elfe09

Hey,
Das könnte alles mögliche sein: Erkältung, was mit dem Magen... abnehmen und strubbeliges Fell sind Anzeichen für viele Krankheiten. Da hilft wirklich nur: So schnell wie möglich ab zum TA!

Viele Grüße und Gute Besserung für deine Maus, Scarlett

AW: Hilfe - Rennmaus krank?

Hallo,

wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und bringen tut es sowieso nichts!

Du solltest DRINGEND zum Tierarzt, bitte nicht über Ostern warten. sonst ist es im schlimmsten Fall zu spät..

Alles Gute!

Okay danke! Ich werde auch so schnell wie möglich mit ihm hin! Soll ich seinen Kameraden mitnehmen oder im Terarium lassen?

Also seinen Kumpel, Bruder, Mitglied, Freund.

Jedenfalls verstehen sich die beiden sehr gut.

Ja, nimm ihn mit!
Sonst hat dein Hagrid ganz viel Angst, wenn er alleine weg muss und deine andere Maus, weiß nicht was los ist und hat auch Angst, weil er so alleine im Käfig ist.

Du kannst deine Beiträge übrigens bis zu 15 Minuten, nachdem du ihn geschrieben hast ändern, dann brauchst du nur einen zu schreiben und es ist übersichtlicher ;-)

Was mir gerade auffällt: Du hast doch 2 Rennmäuse, oder? Das ändert zwar nichts an der Sache, aber könnte ein Mod dieses Thema verschieben?

Last edited:
Okay ich nehme Rufus mit und danke!
Aber wie meinst du das mit einem Mod?

AW: Hilfe - Rennmaus krank?

Ich warte auf keinen Fall mehr lange... Keine Sorge...
Und vielen Dank!

Das geht nicht an dich ;-)
Die beiden sind doch Rennmäuse, oder?
Dein Beitrag steht aber bei den Farbmäusen. Und den kann nur ein Moderator zu den Rennmäusen verschieben.

Oh, ich seh grad, du hast die Frage nochmal bei den Rennmäusen gestellt. Vielleicht kann man die Themen irgendwie zusammenschließen..

Last edited:
Jaa, das ist der erste Beitrag dazu. Hab ich versehentlich zu den Farbmäusen gestellt.

Kann jedem mal passieren. Ich habs mal GabyH. geschrieben, vielleicht fügt sie es ja zusammen. Dann ist es wieder richtig ;)

Back
Top Bottom