HILFE, Maus schleppt Babys durch die Gegend und lässt sie liegen.

Also das auf dem Foto ist definitiv ein Mädel (deutlicher geht schon gar nimmer :D )

Wünsche dir und den Fellis incl Nachwuchs alles Gute!

Puh, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung *schwitz*
Wollte mich in der Situation nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D

sehr cooler beitrag,
hat mir zu meinen weitergeholfen, zum anderen auch gezeigt, das ich leider ein paar fehler gemacht habe.
"zu früh ins nest geschaut" aber danach noch das leise piepsen gehört, somir denke ich, die kleinen wurden nicht aus panik aufgefressen.

maus eins hat am 03.05. geworfen, war auf einemal wieder schlank.
maus 2 hat dann gestern also am 04.05. geworfen, war heute morgen wieder schlank.

ich hatte bis jetzt 3 weibchen und jetzt den nachwuchs in mir noch unbekannter größe!

was mich wunder im vergleich zu dem hier beschriebenen, ich habe 4 häuschen im terra stehen, also eigentlich genügend platz für jede der anfänglich 3 mäuse.

die beiden trächtigen bauen aber seit gut 10 tagen ein nest ABER ein nest zusammen!!

die 3. maus ist dort einfach mit "eingezogen".
selbst nach der 1. geburt und auch jetzt nach der 2. geburt sind ALLE in dem gemeinschaftsnest.

keins der häuschen ist bewohnt, mal zum kurz drin liegen aber dann wieder ab in das nest!

dachte zu erst es sei evtl zu kalt aber die kleinen stehen bei mir im flur und dort sind durchweg 18-20 grad!!

bin mal gespannt wann die neuen kleinen das este mal durch den käfig düsen!

grüße

Also meine sind auch weiter alle in einem Nest. Sie bauen daran nur immer weiter. Habe eine ganze etwas augetrusselte Klopapierrolle rein getan., und davon nehmen sie täglich etwas weg. Es kommt auch immer mal wieder vor, das Molly ein kleines rumschleppt und Shy es wieder rein holt. Hab manchmal das gefühl, sie wissen nicht so recht "Meins oder Deins" ;-)
Wie viele es nun sind kann ich auch noch nicht sagen. Habe vorgestern mal 3 Sekunden drunter geguckt aber vor lauter Papier nur ein Kleines gesehen.
Leider bin ich jetzt nicht oft zu Hause, weil meine Eltern im Urlaub sind und ich da auf den Kater aufpasse. Aber meine Schwester geht täglich gucken. Ich werde wohl erst übermorgen mal vorbei schauen.

Die Geburt ist jetzt genau 1 Woche her.

Suche aber schon krampfhaft nach einem Gehege, denn "bald" muss man ja die Buben raussetzten. Und die Zeit vergeht schneller als man denkt.

LG

Last edited:
Das die Weibchen sich ein Nest teilen ist ganz normal. Sie kümmern sich alle zusammen um die Babies und das ist doch schön.

Und die Kleinen werden soo verdammt schnell groß, so schnell schaut man gar nicht und es sind schon kleine Mäuse und springen im Käfig rum.
Und beim Jungs-Käfig suchen darauf achten, dass die Gitterabständie nicht zu groß sind.

Back
Top Bottom