Hilfe!! Maus sehr krank??

Gina_86

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich hab eben entdeckt dass Murmel echt nicht gut aussieht *heul* Sie läuft so zusammengekauert, flüchtet gar nicht vor mir (sonst ist sie echt scheu), ist dicklich und auch die Augen sehen nicht gut aus. Sie ist die ganze Zeit mit der Schnute zwischen ihren Hinterbeinen zugange..

Kann es sich hier um Verstopfung handeln? =/

Huhu,

am besten bringst du die Maus so schnell es geht zu einem Tierarzt. Hast du vielleicht einen in der Nähe, der sie noch heute angucken kann?

Per Ferndiagnose wird dir das vermutlich niemand eindeutig beantworten können, aber was du beschreibst klingt auf jeden Fall nach einer ziemlich kranken Maus... gerade dieses zusammen gekauert rumhocken kann ein Anzeichen für Schmerzen sein.

Fütterst du irgendwas, was bläht? Kohl? Lauch? Erbsenflocken?

Moin,
was Deiner Maus fehlt, kann Dir nur ein TA sagen.
Also Maus eingepackt und los gehts... bzw ruf Deinen TA an, ob er / sie da ist und falls nicht, erkundige Dich, wer Notdienst hat.

Mh nein, die haben in den letzten Tagen nix blähendes bekommen =/

Zum TA wird nun schwierig ohne Auto, das hat meine Mutter mit zur Nachtschicht :( Ich kenne auch niemanden der mich jetzt fahren könnte *heul*

Ruf Deinen TA an und schildere die Situation.
Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob eine telefonische Beratung reicht bzw was Du jetzt selber machen kannst, oder ob der TA vorbeikommt, oder ob Du Dir n Taxi nimmst und hinfährst.

Irgendwer sollte sich aber doch auftreiben lassen: Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, Arbeitskollegen... im Zweifelsfall einfach anrufen und fragen.

Wenn es nicht zu weit zum TA ist, kann man sonst auch ein Taxi nehmen.

Ich rufe da jetzt an.

Taxi kann ich mir leider überhaupt nicht leisten, das ist alles zu weit weg :(

So, ich konnte zum Glück doch noch hin fahren.

Also der Bauch ist weich sagt der TA. Aber, ich hab etwas Kot mitgebracht, und der sieht aus als hätte sie schon Schwierigkeiten damit. Also hart und sehr lang (kann ich nicht beschreiben..)..

Sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und etwas Verdauungs-förderndes. Auch ein Mittel welches ich ihr ab morgen geben soll für die Verdauung.

Aber sie ist soooo ein Häufchen Elend.. ich hoffe sie lebt morgen überhaupt noch *heul*

Drücke auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und auch, dass sie es schafft.
Die arme Kleine!!!

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

ich finde es immer ganz gut, wenn man Wärme anbietet. So kleine Tiere sind bei Krankheit oft schnell schwach und kommen mit Wärme wieder auf die Beine.
Aber sie sollte selber wählen können, ob sie es annimmt oder nicht.
Viel trinken wäre auch gut. Vielleicht mag sie gerne etwas Babybrei, dass hilft ja auch, den Kot etwas aufzuweichen.
Schön dass du gleich zum Arzt gegangen bist, ich drücke die Daumen, wie die anderen auch!

Sie hat es nicht geschafft *heul*

Und ich weiss ja nun überhaupt nicht was es war, was sie hatte...

Murmel ist übrigens die Maus von meinem Avatar.. Schlaf gut kleines Murmelchen.. *heul*

Oh nein, lass Dich mal *drück*

Mach's gut, süßes, kleines Murmelchen *traurig*

Kann gut nachvollziehen, dass Du Dir jetzt Gedanken machst, was es nun war, aber es läßt sich halt leider oft nicht wirklich feststellen, auch im Nachhinein nicht unbedingt.

LG Nagerchen

Back
Top Bottom