Wenn sie sich immer noch jagen und beißen, kann das sehr schnell weiter eskalieren. Du bist da gerade an einem Knackpunkt, midget. Jetzt kommts drauf an, ob Du die Jungs bis zur Kastra (und in den ersten kritischen Wochen danach) zusammen halten kannst oder nicht.
Deshalb würde ich die Mäuse jetzt
sehr gut im Auge behalten. Wenn sie sich noch zoffen, würde ich weiter Inventar rausnehmen und ggf. kleiner setzen. So lange, bis sie mit dem Jagen und Beißen aufhören. Wenn sie trotzdem nicht Ruhe geben, zur Not auch noch das letzte Inventarstück raus. Das ist wichtig! Nicht abwarten, bis sie richtig loslegen - das kann nämlich sehr schnell gehen, und sehr heftig werden. Lieber die Aggressionen frühzeitig wieder dämpfen (ok, Euphemismus. "Unterdrücken" trifft´s eher). Umso höher stehen die Chancen, dass die Jungs zusammen bleiben können.
Häuschen (mit Eingängen oder Fenstern und so) würde ich jetzt gar nicht mehr anbieten - die lassen sich prima als Kleinstrevier besetzen und sind sehr häufige Streitpunkte. Bei mir hat es allerdings mitunter funktioniert, ein auf die Seite gelegtes Häuschen anzubieten. So ein ganz einfaches Häuschen, und das auf die Längsseite gelegt, in der Eingang und Fenster sind. So entsteht ein Unterstand, der nach einer Seite komplett offen ist. Bietet ein bißchen Schutz, und wird mit etwas Glück als gemeinsamer Schlafplatz verwendet, ist aber wegen der Offenheit nicht gut zu verteidigen.
Wenn das allerdings nicht funktioniert, und es trotzdem Streit drum gibt, oder nur einzelne Mäuse drin schlafen und sich andere nicht reintrauen, auch raus aus dem Käfig damit.
Einen kleineren Käfig bekommst Du zur Not auch (und das schneller als über Internetportale) in jeden Zoogeschäft - Hamsterknäste haben die zur Genüge, und oft sehr billig. Wahlweise auch eine große Faunabox oder eine kleine Duna als "Aquarium"-Ersatz. Hat den Vorteil, dass Du die auch gleich als Transportbox verwenden kannst.
Hier noch der passende
Link zum Wiki:
farbmaus:kastration_gruppen [Mausebande Wiki]
Da steht alles zu diesem Thema ausführlich drin, nebst genauer Beschreibung, wie Du am besten bis zur Kastra vorgehst, und was Du tunlichst vermeiden solltest. Solltest Du Dir unbedingt durchlesen, dann hast Du eine bestmögliche Anleitung.