Hilfe! Meine Maus George ist gestorben!

Kaddy

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Meine Maus George ist vorgestern gestorben*heul*. er ist ungefähr ein Jahr alt. Ich war im Urlaub und hatte meine Mäuse bei Bekannten in Pflege gegeben. Als ich anrief um zu fragen ob alles in Ordnung ist, sagte sie das George tot ist. Er wurde auf der Seite liegend und blutig gefunden. Nun weiß ich nicht, wie er gestorben ist. Eine Beißerei? nein, eher nicht, weil Fred keine einzige Bisswunde hatte. Warum war er dann so verletzt? Ein Unfall? Nein, nirgends in dem Käfig waren scharfe oder gefährliche Gegenstände. Nun, morgen fahre ich nach Dresden und ich habe heute keine zweite blasse Rennmaus gefunden . Ich bin durch halb Berlin gefahren....Nun hab ich beschlossen den kleinen Freddy mitzunehmen. Ich muss mich um einen kleinen artgenossen für Fred kümmern*drück*.

Kann mir jemand sagen woran George gestorben ist?(Das Foto ist kurz nach seinem Tod. Ich werde ihn vermissen*heul*)

Attachments

• RIMG0281.jpg
    RIMG0281.jpg
    44,8 KB · Views: 22
  • RIMG0277.jpg
    RIMG0277.jpg
    49,5 KB · Views: 23
  • RIMG0283.jpg
    RIMG0283.jpg
    44,6 KB · Views: 21
Noch ein näheres foto...

Attachments

• RIMG0279.jpg
    RIMG0279.jpg
    55,8 KB · Views: 20
Für mich sieht es leider so aus, als ob Dein George schon von seinem Kumpel angefressen wurde und so kann man nicht mehr viel dazu sagen.

Es ist bei vielen Tieren so, dass sie tote Artgenossen auffressen um keine Fressfeinde anzulocken.

Vielleicht hat er einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen. Vielleicht war das alles zu viel Stress...

Kann man noch eine Obduktion machen lassen?

Last edited:
Nein. Leider liegt meine Maus schon unter der Erde in unserem Garten. Hmmm, das hab ich auch schon gedacht, dass George gestorben ist und dann aufgefressen wurde..............nur woran gestorbn? Das bleibt wohl offen........Ich muss nur nen neuen Gefährten für George finden...

Back
Top Bottom