Hilfe meine maus ist abgemagert!

Anja2

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Meine Maus ist erst ein dreivirtel jahr alt sie hat in 3 bis 4 Tagen 7 gramm verloren sie wiegt jetzt 28 gramm. Sie schläft sehr viel. Ich habe ihr einen brei aus Jurgurt und zermahlenen Hafferfloken gemacht den mag sie aber nicht.
Der Tierarzt hat mir " Baydril " gegeben aber was kann ich sonst noch für sie tun damit sie nicht noch mehr abniemt?

ich hab da aber noch eine frage.
Ist schlimm wen die anderen Mause von dem Brei essen?

Mit Baytril?
Das wird nicht klappen. Baytril schmeckt so gar nicht nach irgendwas, was Maus mag...außerdem kannst du so nicht kontrollieren, dass sie es nimmt. Lebt deine Maus alleine? Die anderen Mäuse sollten das Antibiotikum nicht aufnehmen.
Eine Schale voll ist auch viel zuviel. Wieviel sollst du der Maus geben, dein TA hat dir doch sicher was dazu gesagt?
Ein paar Wikilinks hab ich dir ja schon gegeben, jetzt kriegste noch einen:

farbmaus:medikamentengabe [Mausebande Wiki]

Bitte achte unbedingt drauf, dass deine Maus das Baytril nimmt! Sonst wirst du auch den Gewichtsverlust nicht aufhalten können, der stammt ja von der Grunderkrankung und das ist vermutlich eine Atemwegsgeschichte?

Edit: hat sich überschnitten. Nein, die anderen Mäuse dürfen den Brei (was für einen genau?) nicht aufnehmen! Und bitte geb ihr den doch von einem Löffel, du musst kontrollieren können, dass er auch gefressen wird.

nein meine mädchen leben zu 3in einem käfig.
das baytril sol ich ihr jeden abend einen tropfen mit einer spritze geben
ich habe einen 7-korner brei von milupa gekauf kan man ihr das auch mit einer spritze geben?

Mach den Tropfen auf einen Plastelöffel, gib etwas Kokosmilch oder süße Sahne dazu und halt ihr den Löffel vor die Nase. Das geht wesentlich besser.

Anja, hast du dir denn die verlinkten Artikel mal durchgelesen? Da steht eigentlich gut erklärt drin, wie man ein Medikament in die Maus bekommt.
Hast du es denn jetzt geschafft, der richtigen Maus (und nur ihr) das Antibiotikum zu geben?

ja das medikament ist drinen meine tierarztin hat mie das sehr gut gezeigt:D
pia hat leider 2g abgenommen aber das positive ist das ich sie fressen hab sehen

Mein maus ist heute leider gestorben sie war noch nicht wierklich gesund meine kleine süße Pia *heul* <3

Back
Top Bottom