Hilfe meine Maus ist krank!!!!!!!

• Thread starter Thread starter penelope123
  • Start date Start date
P

penelope123

Gast
Meine Maus hat seit tagen starke zuckungen und nimmt immer mehr ab!
Kann mir jemand weiterhelfen??????????

vielen dank ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!!!!!!
achja ich wollte noch fragen ob ich in die transportbox einstreu oder lieber ein weiches tuch nehmen soll??????

Hallo,

ich würde der Maus etwas gebrauchte Einstreu aus dem Käfig in die TB tun.
So hat sie wenigstens den gewohnten geruch um sich.

Liebe Grüße,
Benny

am besten wäre es auch, wenn du beim nächsten Tierarztbesuch eine mausige Freundin oder einen mausigen Freund mitnimmst.
Zusammen mit dem gewohnten Einstreuduft und dem Kuschelfreund hat die Maus nur halb so viel Angst. Sie hat ja wen, den sie kennt.
Geteiltes Leid, ist halbes leid ;-)

Was hat denn der Tierarzt gemacht? hat sie irgendwelche Medikamente bekommen?
Schön, dass es ihr weider besser geht =)
Lumi

Und nimm noch eine zweite Maus mit, damit die Kleine nicht alleine ist...
Alles Gute!

ich war noch nicht beim tierartzt ich habe mich nur über eure hilfsbereitschaft gefreut.
Ich konnte nicht gehen weil wir zum nächsten tierartzt 30 minuten fahten müssen und ich bin erst 13 und habe kein auto und meine mutter konnte mich heute nicht fahren aber wir gehen morgen!

Ok - dann ein kräftiges Daumendrücken für morgen! Schau, dass Du die Transportbox ein bißchen isolierst - ich pack immer ein dickes Handtuch drum (natürlich nicht über den Deckel, Lüftung brauchen sie noch!) und klemme es mit einer Wäscheklammer fest. Und im Auto aufpassen, dass sie keinen Zug bekommen - am besten Lüftung auf geringe Stufe stellen (bzw. nur auf die Windschutzscheibe, aber nicht in den Fahrgastraum) und die Transportbox auf den Schoß. So bekommen sie auch Wärme von unten. Gleiches gilt für die Wartezeit beim Tierarzt: Transportbox nicht auf den kalten Fußboden stellen.

vielen dank für die netten tipps und ich glaube so wird sie schnell wieder gesund!

ich habe traurige nachrichten sie musste eingeschläfert werden *heul*!
ich habe da noch ne frage und zwar muss oder sollte ich sie ersetzten?
ich bin mir da nicht sicher.

ohje, das tut mir leid *seufz* dann muss sie schon sehr krank gewesen sein, wenn der tierarzt keine andere lösung mehr sah...

wir wissen ja sonst garnix über deine mäuse - wieviele sinds denn? wie alt? welches geschlecht? woher hast du sie und wie leben sie bei dir?
diese antworten helfen bei der entscheidung, ob du dringend eine neue maus brauchst (=als gesellschaft für eine einzelmaus, die nun vielleicht bei dir übrig ist?) oder ob du etwas zeit hast.

also: erzähl mal was :-)

wie viele Mäuse hast du denn noch? Eine sollte nicht allein bleiben. Was hatte sie denn nun?

in einem selbstgebautem aqua mit drahtdach und ich hab sie von einer bekannten wo ich noch mehr hohlen könnte

...ich hab sie von einer bekannten, wo ich noch mehr holen könnte...

spontan würde ich sagen, dass es dann nicht so eilt- es sitzt ja keine maus nun einsam bei dir rum.

wieso hat dein bekannter denn soviele tiere, dass er dir welche abgeben könnte?
am besten ist es immer, man holt die tiere aus dem tierheim und nicht von jemandem, der immer wieder babies "produziert" - was nicht heissen soll, dass dein bekannter das macht. das ist mehr so ein genereller tip :-)

Ich würde den 3 Damen dann auch eher den Vergesellschaftungsstress ersparen...

Back
Top Bottom