Hilfe, meine Schätzchen sterben

• Thread starter Thread starter SabineS
  • Start date Start date
S

SabineS

Gast
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern habe ich Krümel (Albino Kastrat) tod aufgefunden. In seiner Gruppe sind vier Albino Weibchen und eine graue Farbmaus. Zum Krankheitsbild muss ich sagen, dass alle Albino´s verklebte Augen haben und meiner kleinsten (ca. 20 Gramm) geht es am schlechtesten. Ich bin gestern sofort zum Tierarzt. Zu Ihrer Kompetenz muss ich sagen, dass sie mit einem normalen Digitalthermometer meiner Maus Fieber messen wollte. Nach einem kurzen Blick hat sie mir ein Mittel gegen Infektionen mitgegeben. Dieses habe ich meinen Mäusen eingeflöst und habe die Kleinste, die sich kaum noch auf den Beinen halten kann, separat unter Rotlicht gesetzt. Die drei grossen Albinomädels haben noch eine gute Konstitution, aber immer noch verklebte Augen. Delphin (graue Farbmaus) hat übrigens keine Anzeichen. Ich fühle mich ziemlich hilflos und habe Angst um meine Schätzchen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Traurige Grüsse Sabine

Hallo SabineS *drück*

Leg am besten alle unter Rotlicht.Wenn Mäuschen krank sind sollte man sie besser nicht trennen.Dann vielleicht eine Wärmflasche fertig machen.Ich würde noch mal einen Fachkompetenten Arzt aufsuchen.Ruf doch mal (unter Vorbehalt wegen einer Tierarztempfehlung an oder schicke eien Mail.Ich schicks dir per PN,weil ich denke das es drringend ist.Wie heißt das Mittel,das er dir verschrieben hat?

tröstende Grüße
Judith

wichtig ist das das rotlicht nur an einer stelle des käfigs ist und sie jederzeit ausweichen können wenns ihnen zu warm wird.

sonst würd ich auch sagen ganz dringend zu kompetenten tierarzt.

ich drück den kleinen die daumen ;-(

glg kathi

Machen die Mäuse Geräusche beim Atmen?

Wie heißt das denn, was dir dein TA mitgegeben hat?