Hilfe Motte

Naomi und Trixi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Es waren schon vor 2 Wochen ein paar Motten im Haus. Ich hab sie immer gefangen und rausgelassen. Doch gestern war ich in einem Qualipet. Ich hab mir eine Packung mit getrockneten Kräutern angeschaut. Plötzlich hat sich was bewegt. Ich bin ziemlich erschrocken. Da kroch ein ding mit Flügeln dem Plastikrand entlang. Innen drin bei den Kräutern. Ich bin zur Verkäuferin gegangen und die hat gesagt, das sie den Pack sofort entsorgt. Nun zu meiner Frage:
Ist das normal? Gibt es das viel? Ist es möglich das meine 2 Mäuse jetzt Würmer haben oder so?
Meine Mutter hat heute Morgen grad schon 3 solche Dinger verklatscht. Wie viel könnten es schon sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Danke schon im Voraus.

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Die Lebensmittelmotten sind ca 1 cm lang.

Ich weiß ja nicht ,was Deine Mam erlegt hat.

Größere kommen auch gerne mal durchs geöffnete Fenster in die Wohnung.

Friere doch einfach das gekaufte Futter 48 h ein. Das sollte reichen.

Wenn Du im Mäusestall Maden hast,mit etwas Glück stehen die Mausis auf Erlebnisfutter.;-)

Krank werden die Mäuse nicht davon.

Vielen Dank für die Antwort. Das einfrieren werde ich machen. Es erleichtert mich, das die Mäuse da nicht krank werden!!!*freu*

Die Viecher an sich sind sehr lästig und es ist nicht einfach sie dauerhaft loszuwerden... Wenn man das Futter für mind. 48 Stunden (gerne auch mehr) einfriert, tötet man die Viecher und deren Nachkommen ab. Aber man sollte auch andere Vorräte kontrollieren, besonders beliebt sind Getreideprodukte. Auch dort gilt einfrieren oder wegschmeißen.

Back
Top Bottom