HILFE! Mottenplage im Zimmer

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
nach langer langer Zeit melde ich nochmal.
Ich habe mein Hamsterfutter im Eimer, den hat meine Mama aber wohl nach dem füttern nicht 100% verschlossen.
Das Ergebnis: Motten... überall MOTTEN.
Ich hab den Eimer aufgemacht und mich hat eine riesen Wolke von Motten begrüßt.
Die habe ich allle weggesaugt und den Staubsauger sofort enleert.
Den Eimer habe ich auch komplett weggeworfen.
Naja zwei Tage später waren wieder so um die 40 Motten (diese kleinen) überall in meinem Zimmer verteilt, diese hae ich auch wieder weggesaugt.
Und nun kommme ich in mein Zimmer und es flattern wieder überall Motten rum und sitzen an der Decke.

Bevor ich zur Chemischen Keule greife, wollte ich mal fragen ob es irgendetwas gibt, womit ich die Viecher vernichten und fernhalten kann.

Ich habe jetzt mein Zimmer dunkel und unter ein Schälchen mit einer dünnen Schicht Honig auf eine Lampe gestellt, in der Hoffnung dass die Viecher da rein flattern und nicht mehr wegkommen, aber die kommen ja immer wider.

Habt ihr eine Idee? :(

Grüße

Nele

Oje, das ist nicht schön.

Befrag mal die Forensuche, dazu gibt es schon etliche Threads mit vielen Tips was du tun kannst. ;-)

Aber Pheromonfallen sind hier wohl das erste Mittel der Wahl. Bekommst du im Drogeriemarkt.

Das mit den Schlupfwespen klingt recht interessant.
Allerdings habe ich jetzt erstmal die Hamster in einer nicht ganz einfachen Aktion aus dem Zimmer geschafft und alles...wirklich alles was sich in meinem Zimmer befindet mit Frontline eingesprüht.
Stinkt jetzt natürlich herrlich wiederwertig aber nunja...
Die Fenster sind komplett geschlossen, der Nebel kann erstmal nicht verfliegen und ich hoffe die Biester sterben dran. Sollte es nicht helfen, werden wir wohl mal diese Schlupfwespen besorgen....
Aber es ist echt wiederwertig. Ih hatte mein Buch keine Minute aufgeschlagen und hatte direkt alles voll ... das was ich weggesaugt habe, kam sofort wieder aus dem Staubsaugerbeutel als ich diesen in der Mülltonne entsorgen wollte....
Eklig kann ich euch sagen ...

Fang wirklich jede Motte, die du siehst... Sonst kriegt man das nicht in den Griff. Ich hab mit den Klebefallen und viel putzerei das Ganze gut in den Griff bekommen. Ich hab einmal wirklich nen Rappel gekriegt und mit nem Spray gearbeitet... Traurig, aber das hat am besten geholfen.

Kontrollier mal alle Ritzen, die du wo findest... Da verpuppen sich die Larven gerne...

Die Viecher sind einfach widerlich... Hab die mir damals durch Fressnapf eingefangen... *kotz*

Das schein heuer echt eine Plage zu sein, wir haben auch ziemlich viele. Nicht so viele wie Du jetzt, aber mir reichen die.
Die Viecher kommen sogar durch noch verschlossene Tüten, das ist echt unglaublich.

Bei so einem Befall würde ich sofort zur chemischen Keule greifen, sonst wird man der Plage ja nie mehr Herr.
Bei mir hängen x Klebefallen und ich hab alles (Futter und Lebensmittel, wie Mehl, Reis, Paniermehl, usw.) mittlerweile in Tupperware oder in Einweggläsern, da kommen sie nicht rein.
Schön langsam sterben die Viecher bei mir aus, dafür haben wir jetzt überall fliegende Blattläuse... *umkipp*

Ich hatte auch mal sowas die nerven echt -.-
Kauf dir sachen im Drogeriemarkt vielleicht Mottepapier :/

die viecher kommen in tupperware... das ist ja das ätzende...

wir arbeiten mit pheromonfallen und konsequentes wegsaugen und tot hauen... momentan geht es... hab jetzt die tage ein oder zwei gesehen. das ist echt erträglich. aber die mistviecher kommen halt immer schubweise

Also in den Tuppers waren sie bei mir noch nicht drin. Dafür in einer neuen verschlossenen(!!) Packung Haferflocken.

dann drücke ich dir die daumen, dass es so bleibt :-)

die viecher sind echt scheiße und nervig...

Vielleicht Deine schon ne Spur cleverer als die meinen und checken das mit der Tupper einfach noch nicht. :D

*g* genau, hier dürfen nur kluge motten rein, die dummen scheitern schon am fliegengitter, oder so :D

Konnte mich auf Grund eines Krankheitsfalles nicht mehr melden.
Aber danke für die Antworten. Ich habe in unserer Garage Raid und Ardap gefunden....
Das habe ich am vergangenen Sonntag einmal morgens zusammen gesprüht, nachdem dann aber noch 3 Motten, zwar schwankend, durchs Zimmer geflogen sind habe ich noch eine gute Ladung Ardap am Abend gesprüht. Habe über nacht die Rolladen runter gelassen und die Fenster auf Kipp gehabt zum auslüften. Und am nächsten Tag war nichts mehr da. Nur noch Leichen am Boden.
Heute ist Donnerstag und da ist weiterhin nichts. Die Hamster sitzen auch seit heute wieder im Zimmer und wenn es meinem Freund besser geht, bzw. er ne Diagnose hat dann kommt das zwei Meterbecken in mein Zimmer und wird fertig gemacht =)

Ich wollte nicht unbedingt mit ner Mottenplage ein neues Gehege aufbauen... bäh ...

Grüße

Nele

Back
Top Bottom