Hilfe nicht schon wieder krank:(

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo.. Seit 3 Tagen ist meine alller lieblingsmaus so unheimlichO.o sie wackelt rum und steht nicht fest auf ihren Pfötchen. ich habe den Verdacht auf Krebs da meine letzte Maus genauso war und dann aufplatzte und bevor das bei spacy passiert will ich sie erlösen (einschläfern) gut Mein kleiner engel ist schon 1 Jahr alt;( Sie war immer so fit und eine sehr neugierige maus jetzt ist sie schon noch interessiert am leben und so aber wie gesagt scheint mir nicht ganz geheuer bin einfach übervorsorglich. Ich hab genau das selbe was sie hat bei meinem TA mt der anderen Maus beschrieben und sie wussten nict bescheid was es sein könnte, deshalb werden sie es bei spacy auch nicht wissen;( leider kann ich nicht zu einem TA aus der liste weil ich keine farhgelegenheit habe. Bitte heft mir! Hier sind bilder sieht sie denn gesund aus? wie man sehn kann ist sie am Futtern.*seufz*

Attachments

• Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    31,7 KB · Views: 51
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    34,3 KB · Views: 47
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    33,2 KB · Views: 43
hey

fit sieht sie nicht gerade aus. Auf dem einen Bild siehts aus, wie wenn das Auge zu wäre?!

Ich würde dennoch zum Tierarzt gehen - mit der Maus. Der soll sie untersuchen.
Ich würde erstmal nicht von Krebs ausgehen, außer Du entdeckst einen Knubbel irgendwo.

So, wie sie da sitzt, kann sie sich auch nen Infekt zugezogen haben. Das muss nicht immer bedeuten, dass sie dann knattert und niest...

ja manchmal hält sie ihr auge etwas zu:O hab ich ganz vergessen zu erwähnen von was würdest du denn ausgehen?

Einen Infekt, so, wie wenn Du total schlapp bist, dir Arme, Beine und Rücken weh tun, evtl etwas Kopfweh...

Sowas können Mäuse auch bekommen.
Ich würde zum Tierarzt gehen. Und wohl dann mal Antibiotikum verordnen lassen.

OKE *drück* Wie viel kostet mich denn das antibiotikum? würde dann morgen schon zu unserem TA gehen.

Der TA sollte unbedingt auch den Bauchraum abtasten...manchmal sitzt da ein dicker Tumor, den man äußerlich nicht sieht. Oder vergrößerte Organe.
Dann wäre es allerhöchste Eisenbahn, das Tier zu erlösen. *seufz*

Ja da hab ich mal geguckt hab eig nichts entdeckt aber klar der TA kennt sich da besser aus vielen Dank!:(

Baytril kostet um die 2€ . Brauchst ja nicht viel.
Untersuchung sollte zwischen 5-10€ sein.

Hey Liebes *drück*

Ohje, dich trifft es im Moment aber auch des öfteren.

Ich finde auch, dass das Mausi nicht gut aussieht. Lass sie mal abhören, eventuell hört man da ja doch etwas auf der Lunge? Ich hatte mal den Fall, dass ich wirklich nichts gehört hab, keinerlei Atemgeräusche, aber meine Tierärztin hat Lungengeräusche gehört. Kommt also wohl auch vor *grübel* Außerdem sitzt du ja nicht 24 Stunden lang vorm Käfig.

Rechne mal so mit 20-25 Euro. Du musst vermutlich eine Untersuchung + Antibiotikum bezahlen, sofern was festgestellt wird. Aber das ist das Mausi dir bestimmt wert *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo! Heute ging es spacy wieder super und sie hat total fit rumgesponnen:) deshalb war ich NICHT beim TA ich weiß nummer sicher ist immer gut aber ich hatte schon 3 mal einen Fehl alarm und das wollt ich halt einfach nicht wieder sie untersuchen lassen ein schweinen geld zahlen und im endeffekkkt ist nix-,- Also sobald es wieder kommt renn ich zum TA und ja.... seit mir nicht böse aber ich dachte mir hey heut gehts ihr doch schon besser jetzt am abend ist sie wieder bissschen schlapp aber naja :(

Huhuu ^^

Hattest du nicht all deine Mäuschen abgeben wollen? In den einen Threat von dir, hast du doch deine letzten 2 Mäuschen vermittelt? Oder?

Super! Trotzdem weiter beobachten ^w^ ! Hatte vielleicht nen besch******* Tag gehabt ;D Nein, Scherz :3

LG, Yassi

Huhu!

Nein, Yassi, sowas gibts nicht wirklich :D Mäuse haben zwar bestimmt auch mal schlechte Laune, aber dadurch wirken sie nicht kränklich.

Laura, bitte nimm das ernst. Farbmäuse werden nicht von allein wieder gesund, wenn sie einmal so krank sind, dass man es ihnen ansieht. Mir ist zumindest kein Fall bekannt. Ihr Immunsystem ist da einfach zu schwach für *seufz*
Und wenn sie gestern Abend wieder schlapp war, sagt das doch alles. Es geht ihr nicht gut.

Bist du denn sicher, dass du einen mausekundigen Tierarzt hast, zu dem du immer gehst? Wenn jemand kaum Ahnung von Mäusen hat, erkennt er vielleicht die Anzeichen nicht ;-) Das könnte ein Grund sein, warum du schon ein paar Mal "für nichts" dort warst.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja werde meine mäusschen die wochen noch abgeben;-) ich weiß Fluse:( aber heut gehts ihr wider spitze und sie war nicht einmal schlapp werde sie beobachten und oblatenfan (sie nimmt meine kleinen) darum bitten bei problemen aufjedenfall besser zu handel als ich:(

Back
Top Bottom