HILFE ! Pong ist KRANK

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hilfe... *heul*
Mein kleiner Pong sieht zwar sehr fit aus aber heute morgen habe ich in ihrem neuen holzlaufrad und ihrer "pipiecke" orangene spuren gesehen...
Es scheint also so als ob der urin meines kleinen ein bischen blut enthält...*traurig*

Ich weiß nicht woher das kommen könnte oder was es wirklich sein könnte..

bitte um eure Hilfe *seufz*

Das waren Sinai-Stachels?

Schau mal, ob die Jungs irgendwo Bißspuren haben.

Sonst: Was hast du verfüttert, war da was Rotes bei?
Oder hat einer vielleicht Durchfall?

ja genau stachis ...

nein bissspuren haben sie keine...

sie haben in ihrem futter getrocknete möhren und rote beete...aber es scheint mir so als ob nur pong diese frisst... *grübel*

Rote Beete könnte schon sein.
Würde ich einfach erst genau Beobachten, wie es weiter geht.
Falls sich Veränderungen im Verhalten zeigen, wenn er träge wirkt oder auch öfter die Augen geschlossen hat, zum TA.
Zumindest bei meinen merke ich es hauptsächlich an geschlossenen Augen, daß etwas nicht stimmt.

Blut im Urin ??

*seufz*
ich weiß nicht was los ist...
seit 2 Tagen ist die pipiecke meiner 2 böckchen orange-rötlich verfärbt...
Habe zwar vor 2 wochen eine futteränderung vorgenommen und in dem neuen futter befindet sich getrocknete rote beete und getrocknete möhren aber kann das wirklich zu urinverfärbungen führen oder ist es eine krankheit ?!
Keiner der beiden sieht müde aus oder hat wunden oder glanzloses fell... *grübel*
Rumspringen und laufen tun sie auch normal...
da krankheiten bei mäusen unter den arten denke ich relativ gleich sind bitte ich auch farbmaus oder rennmausbesitzer dringend mir zu helfen...*traurig*
danke...
lg jenni

AW: Blut im Urin ??

Jap, rote Beete kann den Urin verfärben. Ich weiß auch nicht, ob das Erscheinungsbild von blutigem getrocknetem Urin noch orange wäre und nicht bräunlich? *grübel* Kommt vermutlich auf die Menge des Blutes an...
Zur Sicherheit kannst du den Urin deiner Mäuse mit einem Teststick testen, damit du sicher sein kannst, dass kein Blut drin ist. ;-)

AW: Blut im Urin ??

Urinteststreifen...damit lassen sich bestimmte Parameter im Urin nachweisen, eben unter anderem auch Blut.
Die Sticks bekommst du beispielsweise als "Combur 9"- Test in der Apotheke, dann setzt du die betreffende Maus in eine Box und wenn sie gepinkelt hat, ziehst du den Stick durchs Urin. Ablesen kannst du Verfärbungen, wenn du den Streifen mit der Packung vergleichst.
Bei Blut im Urin wäre dann der Gang zum TA nötig.

Back
Top Bottom