Hilfe! soll ich VG abrechen?

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Die Nacht ist astrein verlaufen und sie waren 20 Stunden in der Panikbox lieb zueinander.

Jetzt sind sie in der Transportbox.

Lena drückt der Luzie immer die Schnauze mit ihrer Schnaue runter und Luzie fiept dann ganz leise. Wenn sie sich trennen springt Luzie an der Box hoch als wollte sie raus?*heul* Sie tut mir echt leid. Das geht schon eine ganze Weile so.

Was soll ich machen? Oder ist das noch Rangordnungsgerangel?*grübel*

Bitte bitte helft mir!

Ich bin kein Rennerexperte (sollte aber schleunigst einer werden, bekomm ja nachher auch zwei), aber das klingt für mich noch nicht dramatisch. Ich würde nicht abbrechen.
Dass sie raus will, mag durchaus sein, die Box ist ja winzig und das Tier unter Stress- aber da muss sie durch.

Was soll ich machen? Oder ist das noch Rangordnungsgerangel?

Klingt für mich deutlich danach, das runterdrücken wird eine Dominanzgeste sein...

Auf jeden Fall durchhalten, würde ich sagen...aber mal schauen, was die erfahrenen Halter hier sagen.;-)

Danke erst mal, werde noch etwas ausharren.
Ich weis aber auch nicht ob sie dabei die Zähne benutzt, kann ich nicht sehen..
Aber blutig ist nichts (Gott Sie Dank!)
Aber Luzie hält dann auch total still, man sieht nur die Atmung als einzige Bewegung.

genau andersherum: lena drückt die schnauze von luzie nach unten, um luzie zu beschwichtigen, weil luzie die dominantere der beiden ist ;-)

klingt alles sehr normal. wir hatten bei max und mara exakt dieselber situation und haben das mit dem schnauze-runterdrücken und dem fiepen auch erst falsch verstanden.

wobei ich inzwischen gut Respekt vor dem Fiepen habe, allzu lang sollt's wohl nicht gehen. Ich hab mal einen, der viel gefiept hat (sonst war wenig) dann mit Herzinfarkt überraschend verloren... - aber Dein Post ist ja schon 3 tage alt, könnt sich eingeregelt haben jetzt (was ich wünswche))

Back
Top Bottom