Hilfe! Solo Böckchen ca 2 Monate sucht neues Zuhause! Wird noch kastriert!

Lena

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe unglücklicherweise bei meinen Mädels ein Böckchen entdeckt... Ich habe vor einiger Zeit zwei Babymäuschen in meiner Gruppe aufgenommen, welche beide Mädels sein sollten... Nun habe ich den Schlamassel...!

Ich habe das Böckchen gestern sofort von der Gruppe getrennt, aber die Mädels sind sicher alle schwanger..... *traurig*

Nun geht es aber erstmal um das Böckchen!
Er sitzt nun ganz alleine in seinem Käfig und ist für eine Kastration noch zu leicht (15g). Bis er schwer genug ist und die Frist nach der Kastra abgelaufen ist, können sicher gut 8 Wochen vergehen.... Viel zu lang um alleine zu sein!

Nun meine Frage:

Gibt es jemanden nähe Hamburg mit einer Kastra oder Böckchengruppe der den kleinen Mann schnell zu sich nimmt? Ich würde ihn bringen! Ich würde auch, sobald er genug wiegt, die Kastra-Kosten übernehmen und den neuen Besitzer mit Maus mit dem Auto abholen und zurückbringen...
Der Kleine ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich trenne mich nur ungern, aber es ist das Beste für ihn, da er ja sonst wochenlang alleine wäre bis er zurück zu seiner Gruppe könnte.... *heul*

Ich schicke gerne noch ein Foto...
Er ist dunkelbraun mit einem kleinen weißen Fleck zwischen den Öhrchen. Er ist noch ziehmlich klein (15g) und sehr sehr süß!

Mir ist es sehr wichtig, dass er in sehr gute Hände mit einem schönen Kletter- und Buddelkäfig kommt... Aber das versteht sich wahrscheinlich von selbst...;-)

Vielen Dank!
Lena

lass ihn bei dir, wenn kastragewicht hat, dann kastrieren und wenn die weiber schwanger sind, kannst nachm trenen die jungböcke ihm unterschieben, damit sie mausiges verhalten lernen und später dann alle kastrieren lassen

für die zeit, bis die jungböcke zu ihm können, könnte man einen langzeitkastrat dazuvergessellsachaften

Hallo TamTam,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Idee kam mir auch schon (2. Kastraten dazusetzen), aber ich habe wahrscheinlich eh bald an die 100 Mäuse und wollte es möglichst verhindern, dass ich noch eine andere aufnehme...

Aber es sieht schon ganz gut aus, ich werde ihn in den nächsten Tagen zu seinen männlichen Geschwistern zurück bringen ;o)

Happy End! *freu*

Dieser Thread kann schon wieder geschlossen werden.

Vielen Dank!!!!!

Lena

Back
Top Bottom