Hilfe!!! Spitzmausbabys gefunden. Brauche Tipps für die Aufzucht!!

Mikesmary

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben "Mäuse"!
Ich brauche dringend euer Fachwissen und eure Erfahrungen. Gestern Abend haben wir beim Spaziergang zwei Spitzmaus Babys gefunden. Die anderen dort waren mit dem Nest gemäht... Unser zwei Findelkinder lagen unter den
Leichen und schrien fürchterlich. Also haben wir sie mitgenommen und ich habe hier im Forum schon einige Tipps gefunden und umgesetzt. Sie haben alle eineinhalb Stunden ein bis drei Tropfen Katzenaufzuchtmilch bekommen,wir haben den Bauch massiert und heute vormittag hat die Tierärztin der schwächeren Maus Glukose gespritzt. Wir haben zumit Glück Urlaub! Aber jetzt bin ich nicht sicher ab wann wir Insekten anbieten können und ob wir die Milch "anreichern" müssen damit sie gut versorgt sind?!? Alle Tipps die uns im Mäusealltag weiter helfen nehme ich dankend an. Dann mal los, ich höre... ?

hey

wie groß sind eure Minis denn?
Haben sie Fell? Sind die Augen noch zu oder schon offen?

Das hilft, den Entwicklungsstand zu beurteilen und ob sie schon was anderes fressen müssen oder nicht.
Aber bei "bis zu drei Tropfen" eher nicht, da brauchen sie noch Milch ne ganze Weile,....

LG :)

Back
Top Bottom