Hilfe! Wer kann sich um Mäusebaby im Raum Stuttgart kümmern?

C

crimsonpink

Gast
Hallo,

ich bin ganz neu hier:

Ich habe heute mittag ein Wildmausbaby gefunden, das dringend Hilfe braucht. Über das Tierheim Stuttgart hatte ich auch schon jemand gefunden, der die Maus nehmen wollte - mit dem Ergebnis dass ich gerade eine 3/4 Stunde am verabredeten Treffpunkt gestanden habe, ohne dass die betreffende Person aufgetaucht ist. Wir versuchen jetzt erstmal selbst, der Maus zu helfen, aber es wäre super, wenn sich jemand im Raum Stuttgart fände, der die nötige Erfahrung und Zeit hätte, sich um die Maus zu kümmern. Ich selbst bin leider berufstätig. Wer immer helfen möchte, soll sich doch bitte sobald wie möglich melden! Vielen Dank!

Die Maus hat schon Fell und die Augen offen, ist aber ziemlich entkräftet und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie die Nacht übersteht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße!

herzlich willkommen !

du findest sicher heute abend niemanden mehr (doof, der der typ nicht gekommen ist *seufz*) - deshalb musst du selber handeln. die maus überlebt die nacht sonst nicht.

alles weitere findest du seeeeehr genau hier erklärt:
allgemeines (zb wo du heute abend noch futter bekommst) Maus
und der ganz genaue ablauf der fütterung und der benötigten sachen:
Maus_Aufz

wenn man die seite komplett durchgelesen hat, bleiben eigentlich keine fragen offen. wenn doch, kann man WENKE (seitenbetreiberin) eine mail schicken.

Hallo,

danke erstmal allen Antworten! Leider hat es Minimaus nicht geschafft - sie ist heute abend noch gestorben. *traurig* Wir haben alle Tipps befolgt und es auch geschafft, dass sie etwas Nahrung zu sich genommen hat - leider war es wohl schon zu spät.

Euch trotzdem danke für die Hilfe!

oh mann, wie traurig!

aber vielen Dank für deinen Einsatz und Dein Engagement!

Back
Top Bottom