Hilfe...

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Grad seh ich dass meine Urmaus Dotty alleine vorm Plexi liegt was absolut untypisch für sie ist. Später lag sie unter der Tränke ganz platt da hab ich sie rausgenommen, ums After rum ist entweder Kot oder Blut ich weiß es nicht. Ihr Schwanz ist ganz käsig, nicht rosa wie sonst. Wollte sie dann wieder in den Käfig setzen aber sie ist 2 Schritte gelaufen und dann platt hingelegen, dann ein stück geschwankt. Jetzt hab ich sie aufm schoß und sie sitzt ganz ruhig da, hat sich vorhin sogar in meine hand gekuschelt, was sie sonst nie macht.

weiß jemand was sie hat oder was ich machen kann? Sie hat vorhin auch kein nutri genommen...

Hast du zuckerwasser oder zuckersahne probiert?

hat sie abgenommen?
Dann könnte es Entkräftung sein. Wie alt ist sie denn?

Schlimmste Befrüchtung wäre was in Richtung Schlanganfall. Du solltest morgen zum Ta gehen.

Sie ist etwa im Januar geboren, hab sie im Februar im Zooladen gekauft. Hab grad Haferflockenbrei angerührt und sie zusammen mit ihrer Schwester in einen Extrakäfig gesetzt da sie in einer Gruppe waren die sich nicht verträgt und derzeit kein Häuschen hat. Abgenommen hat sie nicht, ist ein ziemliches Moppelchen.

Zooladen *seufz*
Das sie ein Mobbelchen ist, hat schon mal was gutes, sie hat Reserven, trotzdem solltest du morgen zum Ta gehen und ihr heute vll etwas B-Komplex geben, Wasser einflössen.

Sie hat Durchfall, aber ganz dunkel, und eigtl. auch gar nich richtig flüssig, scheint mehr als könnt sies nich heben oder so. Werd morgen zum Doc gehn aber das ist dann erst abends...

Fencheltee steht schon im Käfig :D Was ist denn Schwarzbrust? *grübel* Knäckebrot hab ich nich. Und das Dystikum hab ich erst letzt meiner Mutter gegeben für den Hund *Traurig*

Zwieback wäre da wohl besser als Knäcke oder Schwarzbrot. Hast du auch kein BBB Zuhause ?

Ist der Kot schwarz?

Jedenfalls drück ich die Daumen *drück*

Ich weiss nicht wie es bei Mäusen ist, aber schwarzer Kot ist ein Zeichen, u.a. für Blutungen im Magen-Darm-Bereich.

Alles Gute für Dotty

aber wie denn? den anderen Mäusen gehts allen gut und sie haben nix außergewöhnliches zu fressen bekommen.im moment liegt sie im häuschen aber sie hat auch schon kurz den neuen käfig erkundet.

Mal wieder übersehen...

Sie ist mit ihrer Schwester und zwei anderen Mäusen in eine extra-Etage umgezogen und quietschfidel. Allerdings scheint immernoch Blut im Kot zu sein.

Was sagt denn der TA dazu?? *grübel*

Und was heisst sie sind umgezogen? *grübel* *grübel* Haben sich die mäuschen dahin verzogen oder hast du sie rausgenommen. Blick grad nicht recht durch *schäm*

Gruß Bine

Back
Top Bottom