Hilfeee!!!

papi2010

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Die Mäuse meiner Tochter sterben grade(bzw. eine ist schon gestorben)
Gestern waren sie noch im Laufrad..heute morgen haben sie auserhalb ihres häuschen zusammengekuschelt geschlafen..und plötzlich lag eine tot da...
...die andere zittert und verhält sich apathisch....was kann das sein..wie kann ich sie retten...Hilfe!!
Danke vorab Gruß Ralph

Last edited:
Hallo Ralph,
die Maus muss sofort zu einem Tierarzt!
habt ihr einen kompetenten zur Hand? Wenn nicht kannst du mir oder einem anderen Moderatoren eine PN mit Deiner PLZ schicken, wir suchen dir auf unserer internen Tierarztliste jemanden raus.
apathisch ist nie ein gutes Zeichen.
erstmal muss die Maus gerettet werden, danach können wir Ursachenforschung betreiben ;-) (sprich du kannst uns Deine Haltung beschreiben etc, dann können wir evtl Verbesserungsvorschläge machen :-))
gruß
Delany

...PLZ 22335 ...in Hamburg
..was kann das denn sein? ..Bin Ratlos...
..jetzt nach viel streicheln etc. frisst sie sogar eine Nuss...auch wenn sie etwas schwächlich dabei aussieht..
Kann es sein das sie "nur" Trauert?..

Last edited:
So, du hast eine PN mit einem Tierarzt.

Apathie kann für so ziemlich alles stehen, genaueres wird Dir nur ein Tierarzt sagen können, es ist wirklich wichtig dass ihr sofort hinfahrt!
bei so kleinen Tieren wie Mäusen, die einen enorm schnellen Stoffwechsel haben, geht es im Krankheitsfall um Stunden.
oft fangen Mäuse sich Atemwegsinfekte ein (das hörst du, wenn sie "schnattern") aber ich möchte jetzt hier nicht "rumdoktorn", am besten geh einfach zum Tierarzt.

ich hoffe ihr schafft es noch rechtzeitig, und die Maus erholt sich wieder!

Ich seh das wie Delany: Bring die Maus so schnell es geht zu einem Tierarzt und lass sie untersuchen.

Drück die Daumen, dass es gut verläuft und das Mäuschen noch zu retten ist. =)

Back
Top Bottom