Hilferuf aus Dortmund

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

eben habe ich einen Anruf aus Dortmund bekommen.
Der Mann sitzt dort auf etwa 50 Farbmäusen.
Die Geschlechter sind "so gut es geht" getrennt worden, d.h. einige Weibchen sind schon wieder tragend. Er braucht zuallerst dringend(!) Hilfe bei der Geschlechtertrennung..
kommt jemand von euch aus Dortmund, bzw. Umgebung und hat die Möglichkeit dort mal die Geschlechter zu bestimmen?
Ich habe Namen und Telefonnummer des Typen hier, schicke ich dann per PN an euch raus.

*seufz*

Hallo Lilliloli,
danke für deine Info.=)
Ich glaube, es geht hier allerdings weniger darum, dass Kathrin Infos zum Geschlechtertrennen benötigt, sie hatte erst über 50 Jungtiere zur Pflege und kennt sich als aus. Es wird jemand gesucht, der vor Ort die Geschlechter trennen kann- Kathrin wohnt in Hannover und kann nicht nach Dortmund fahren.;-)

Gruß Anna

Kathrin, reich mal rüber. Evtl. kann ich Daggi mobilisieren...

Angelus

Ich kann wohl Sonntag mal trennen fahren, wenn noch wer gebraucht wird. Würde ne Freundin mitnehmen.

Liebe Grüße

Jenni

Gut, so schnell wird´s bei uns nix. Dan würde ich sagen, ich lasse Amy den Vortritt... ;-)

Angelus

Huhu Amy,

vielen Dank. *drück*
Ich schicke dir die Telefonnummer rüber.

Angelus..auch dir Danke für dein Angebot. ;-)

lg
Kathrin

Gibt es denn schon wen, der sicher Mäuse aufnehmen will? Die könnte ich dann ja auch gleich mitnehmen...nur alle 50 ( oder wie viele es dann auch sind) geht nicht. Und halt auch nur, wenn ich sicher weiß, dass die nur kurz hier sind.

Liebe Grüße

Jenni

Ich hab gerade mit dem Herrn telefoniert.
Mäuse sind alle sicher getrennt, da soll ich nicht mehr kommen.
20 Mäuse sind schon weggegangen, als Futtertiere ( waren Albinos).
20 hat er noch zu vermitteln. Die will er keinesfalls als Futtertiere abgeben.
Eine kleine Gruppe ( mit 2 Kastraten) will er behalten.

@ Katrin: Er meldet sich wegen genauer Beschreibung und Fotos von den Vermittlungstieren noch bei dir.

Liebe Grüße

Jenni

Hallo Lilliloli,
danke für deine Info.=)
Ich glaube, es geht hier allerdings weniger darum, dass Kathrin Infos zum Geschlechtertrennen benötigt, sie hatte erst über 50 Jungtiere zur Pflege und kennt sich als aus. Es wird jemand gesucht, der vor Ort die Geschlechter trennen kann- Kathrin wohnt in Hannover und kann nicht nach Dortmund fahren.;-)

Gruß Anna

War ja auch nicht fürs sichergehen gemeint sondern erstmal nur so ... ;-)

Huhu,

danke Amy.
Sicher getrennt?
Das hat sich am Telefon gestern leider ganz anders angehört. *seufz*
Immerhin sind einige Tiere schon wieder tragend..ich denke er hat schlicht den Überblick verloren.

Schade das er keine Hilfe annimmt..

lg
Kathrin

20 Mäuse sind schon weggegangen, als Futtertiere ( waren Albinos).
Finde es wirklich traurig,das mal wieder die Binos als Futtertiere abgegeben wurden.*traurig*Als wenn die nichts wert wehren.*böse*Hauptsache erst mal die Albinos los werden.Die Bunten sind ja toller und schöner.*Vogelzeig*
Denke mir er will die Mäuse eher loswerden und keine Hilfe annehmen.Sicher ist es schwer soviele Mäuse zu vermitteln.Kann es nur nicht nachvollziehen,warum die Binos immer aks Futtertiere gelten müssen.Man sollte beim Verfüttern nun wirklich nicht nach der Farbe gehen.Wie ist es überhaupt dazu gekommen,man muß doch schon eher die Notbremse ziehen.Aber viele verlieren halt den Überblick.Hoffentlich werden wenigstens die anderen Mausels gut vermittelt.

ist denn sichergestellt, dass er nicht mehr weitervermehrt und nur noch eine liebhabergruppe behält? *seufz*

Ich würde nicht sagen, das es sicher ist..... Gesagt hat er es zwar, aber sagen kann man ja viel.

Das er "züchtet" hat er nicht erwähnt....aber auch wenn...peinliche Aussage " wenn die klein sind erkennt man das Geschlecht nicht" ...traurig für nen "Züchter " :(

Mir hat er versichtert, dass das mit dem Trennen schon geschehen ist und er nun bei jeden Tier weiß, obs m oder w ist.
Hilfe wollte er da keine mehr nur bei der Vermittlung :(
Ob das nu alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Falls er doch nochmal meint hilfe beim trennen der nächsten Würfe ( 3 Damen sind noch tragend, da Böcke erst vor einigen Tagen raus) zu benöigen würd ich das natürlich machen.
Nur aufdrängen kann ich mich auch nicht :(

Liebe Grüße

Jenni

Ich denke er wird in jedem Fall einen Teil der Tiere behalten. *seufz*
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was wir in dem Fall machen sollen..
seine Tiere kann (und will) ich hier nicht vermitteln, denn sind es wirklich Notfälle? Im Grunde sind es "Zuchttiere"..die jetzt darunter leiden, dass jemand die Kontrolle über seine Vermehrerei verloren hat.

Eigentlich beantwortest du dir deine Frage selbst

Es sind Mäuse
..die jetzt darunter leiden, dass jemand die Kontrolle über seine Vermehrerei verloren hat

Nichts anderes als im Tierheim Stade oder sonst wo.
Dieser Mensch ist kein Züchter, sondern schlicht ein Mensch der Tiere vermehrt, und schlecht hält.
Und warum sollte eine Maus kein Recht auf ein artgerechtes Leben haben nur weil ihr jemand den Stempel 'Zuchtmaus' aufdrückt?

Albinos sind keine Futtermäuse die man in Aquas stecken soll - sie sind genauso viel wert.
Zuchtmäuse sind Mäuse die das gleiche Recht haben wie jede andere Notmaus auch, das ihr geholfen wird wenn sie in Not gerät...

Sollen die Nasen wirklich dafür büßen müssen, weil ein unfähiger Mensch sich als Züchter bezeichnet?

Die einzige Gefahr die ich sehe ist das weiter vermehrt wird, wenn wieder Platz besteht :(

Nur meine Meinung....

Die Tiere sind von jemandem bewusst(!) "produziert" worden.
Zudem gibt es die Haltung nicht auf, wem hilft es, wenn ich ihm jetzt die Wohnung leerräume und in 2 Monaten sitzen dort wieder 100 Tiere?
Der Mann gibt die Tiere in Zoohandlungen ab...für Geld!

Sicher, die Tiere sollten darunter nicht leiden..
aber indem ich jetzt helfe, unterstütze ich ihn nur. *seufz*

Ja das hab ich ja geschrieben, dass dies das Problem ist - wieder neu weitervermehren. Wenn er das nicht freiwillig unterbindet, ist es natürlich keine Lösung jetzt tiere da rauszuholen.
Kann man da nicht per Tierarzt irgendwas regeln? Wohnungsräumungen und Tierhaltungsverbot? Sowas gibt es doch.

Dafür muss erstmal jemand da gewesen sein, und sich vor Ort ein Bild machen.
Dann kann man den Amts. Vet. verständigen, eventuell könnte das was bringen..was leider in vielen Fällen nicht der Fall ist.

Back
Top Bottom