Hipp Bio Getreide 7 Korn- Brei

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
liebes forum,

oben genannten brei habe ich jetzt auch mal gekauft und wollte ihn heute mal an die meute verfüttern... so, jetzt bin ich aber ahnungslos im brei anrühren... :D mit milch also schonmal nicht, oder? steht im wiki... also mit wasser? wieviel wasser und wieviel pulver? *grübel*

danke für eure antworten... *Herz*

Huhu,

steht auf der Packung nichts drauf? *grübel* Ich pansche bei allem einfach immer abwechselnd zusammen, dass es eben einen schönen Brei gibt. :D Ist es anfangs zu flüssig kommt eben noch was Pulver rein, ist es zu fest, kommt noch Wasser dazu. Hauptsache, es gibt am Ende Brei. :D

Wasser geht, du kannst aber auch Sahne oder - dafür hätten meine Mäuse gemordet - Kokosmilch nehmen.

Empfehlung:
Am besten du kaufst dir hin und wieder 'ne 400ml-Dose davon (Reine Kokosmilch ohne Zusätze - von Wasser und Kokosmark abgesehen), füllst die in Eiswürfelbeutel und frierst sie somit portionsweis einzeln entnehmbar ein.

danke für eure antworten... doch, hier steht was drauf... also verhältnis 1 zu 1... na, ist ja net schädlich; pansch ich halt alles zusammen... kokosmilch habe ich auch da... muss ja gewappnet sein, falls die stinker mal wieder krank sind... halte denen ja so dinge für die medigabe regelmäßig unter die nase, damit ich weiss, was nachher funktioniert... höhö!!! ;-) werde mir dann aber mal so eiswürfelbeutel holen... wenn ich die dose aufmache kann ich den rest ja wegschmeissen... danke für den tipp... ;-)

wie lange kann man kokosmilch im tiefkühlfach aufbewahren?

Eingefrorene Kokosmilch ist bei mir noch nicht schlecht geworden und dabei lag die manchmal mehrere Monate im Gefrierschrank. Sollte aber schon -18°C haben.

Hab bei mir ein paar Senioren, die sehr mäkelig beim Fressen sind, aber Brei mit Koskosmilch geht immer *Herz*! Haferflocken und gemahlene Nüsse rein...die Senioren können sowas, ab und zu, echt gebrauchen. Was auch immer geht ist Brei, dann Karottenbrei oder Kürbisbabybrei und klein gehackte sonnenblumenkerne. :D Für die Jungespunde gibts natürlich die light-Version, für die schlanke Linie. ;-)

geht beides - und auch warm kansnt du's anmischen, aber dürfte keine Vorteile bringen. Evtl. löst es sich warm um eine Winzigkeit schneller. Der Aufwand dürfte aber nicht lohnen.

Ich war mir jetzt bei der Fragestellung nicht sicher ob du auf "Wasser oder Kokosmilch" oder auf "warm oder kalt" raus wolltest.

Ich habe letzte Woche auch mal so einen Brei angemischt.
Habe es mit heißem Wasser angemischt, dann war es zwar ein bisschen flüssig... dann habe ich immer noch ein bisschen Pulver hinzu.
Und dann hab ich den Brei erst mal kalt werden lassen und den Süßen gegeben.
Der Brei kam super gut an.

Bei mir gabs gestern Brei. Habe auch den 7 Korn Getreidebrei. Habe ein Eiswürfel Kokosmilch genommen, Pulver rein bis die Schale voll war und normal warmes/kaltes (also so Zimmerwarm was weiß ich :D) eingerührt bis es ein Brei war. Ist echt super angekommen =) Früher hab ich den Brei immer so gegeben, ohne Kokosmilch, aber meine Neuzugänge mögen den nicht so. HAbe auch schonmal Nutri untergemischt, wird auch gern gesehen.

Man kann den Brei auch super mit Hafermilch vermischen. Für meine Senioren ist das ein absoluter Renner. Dazu dann immer noch gemahlene Mandeln, Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne. Is dann mal ne Abwechslung zur Kokosmilch.
Ursprünglich für meine Ratten gedacht, aber meine Mäusels sagen dazu auch nich Nein=)

Back
Top Bottom