hirse: abgepackt oder abgewogen?

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hey leute,

was ist sicherer, besser, gesünder? abgepackte hirse (ich glaub ein kilo) ausm tierfachhandel wo es auch tiere gibt....oder abgewogene hirse und vogelfutter vom fressn***, wo die tröge mit einem plastikdeckel zwar abgedeckt, aber für jedermann zugänglich, sind?
find die frage echt schwierig...oder gibt es da gar keinen unterschied? wie macht ihr das? wahrscheinlich wurde das hier auch schon besprochen. nehm also auch gern einen link dazu *heilig*

vielen dank euch, anna

Ich bestelle im internet. Denn ich kaufe kein Futter (aber auch kein Inventar) dort wo Tiere verkauft werden. Ist mir zu riskant mit dem rüberwandern von Paraaiten. Und wenn ich mir die Belastung von Erdnüssen in Kneipen angucke, weil die meisten Menschen sich anscheinend nicht die Finger waschen, dann will ich auch nichts aus ner Theke, wo alle reingreifen!
Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Ich kaufe im Drogeriemarkt ein, keine Lebendtiere da, kein direkter Zooladen in dem Sinne.
Vogelfutter(Hirse) findest Du in fast jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt auch ohne Rübsen.

also in meinem "Neuen" Zoola gibt es auch keine Tiere und ich kaufe "bald" zum ersten mal dort aus der Offenen Theke ein

Offene Theke meide ich.
Wer weiß, wer da schon seine Hände drin hatte (und wo die Hände vorher waren, brrrrrr!)

Vogelfutter(Hirse) findest Du in fast jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt auch ohne Rübsen
der gedanke ist mir heute mittag im supermarkt auch ganz spontan gekommen :) hattn sogar verschiedene vogelfuttersorten da! und gar nicht so teuer. find ich super, denn dabei fühle ich mich ziemlich wohl.

vielen dank euch!

Back
Top Bottom