holzinventar - geruchsreinigen

Phantasy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo,
habe meine mädels erfolgreich vergesellschaftet und ins 120er einziehen lasse, jetzt kommt nach und nach wieder inventar, allerdings sind die inventar gegenstände ja noch von den jeweiligen gruppen "markiert". Wie bekomme ich den geruch weg?
im Ofen ausbacken oder im wasser kochen?
habt ihr da schon erfahrungen gemacht??

Mach dir ein wenig Essigwasser fertig und schrübb damit alles einmal ab...das müsste den Geruch überdecken..
bei mir hat das bis jetzt immer geklappt..

Huhu,

der Trick ist, dass Essig die Gerüche neutralisieren soll. Das Essigwasser sollte man danach aber unbedingt nochmal mit klarem Wasser abspühlen, nach Essig sollte das Inventar danach auch nicht riechen. =)

Danke,
ok, also einen großen eimer essigwasser in das ich die sachen reinschmeiße und ca. 10 min drin lasse und anschließend gründlich mit laufendem wasser abspülen?

Und was macht man bei nem Holzkäfig? sitz grad auch mitten in ner VG und bin am nachdenken wie ich die Pinkelstellen wegbekomme... >.<

Huhu,

ist dein Käfig lackiert? Lackierte Käfige kann man auch auswaschen, einfach ein Putztuch in Essigwasser und innen auswischen.

Wenn der Käfig unlackiert ist: Gut mit Essigwasser schrubben, vermutlich mehrfach. (Zischendurch und) am Ende gut mit klarem Wasser nachschrubben. Trocknen lassen und unbedingt lackieren oder ölen. Wenn du nicht weißt womit, hilft dir das Wiki ;-)

Übrigens: Dazu gibts schon gefühlte hundert Threads.. Die Forensuche ist also durchaus einen Versuch wert ;-)

die unterste etage ist lackiert, die beiden oberen leider nicht :/ hab ich nicht wirklich nachgedacht, dass das ja vor den mäusen sinn machen würde.
Habs jetzt mit Essigwasser geschrubbt und geschrubbt und scheint nun ok zu sein :)
Lackieren wird gemacht wenn die Mäuse gut eingelebt sind, will nun keinen riesen Stress wieder machen.

Ich habe auch meine Ebenen lackiert, aber meine Süßen haben die Ebenen trotzdem angenagt und jetzt muss ich auch bald mal neu drüber lackieren und vorher gründlich sauber machen.
Da muss ich das mal mit dem Essigwasser versuchen.

Meine Etagen sind auch völlig zernagt, denke ich werd die einfach mal ersetzen und die neuen dann lackieren. Bei unserm Zooshop gibt es fertige Etagen deren Länge man verschieben kann für so faule wie ich es bin xD

Back
Top Bottom