Holzinventar reinigen???

Xenia

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo erst mal... *rotwerd*
also ich hab ned Frage und zwar:
In meiner Mäuschenresidenz stehen hauptsächlich Gegenstände aus Holz ( naja Trinkflaschen und Näpfe natürlich ned :D) das ist so naturbelassenes Holz... also wenn ihr bei google mal schnell "Nagerhaus Ronja" eingebt dann seht ihr es! so, von diesem Material habe ich ziemlich viele Gegenstände gekauft, das Problem ist nur wie soll ich die reinigen? geht das mit essigwasser oder soll ich die in den Backofen machen? (Bakterienabtötung) und werden die nicht morsch wenn ich sie jedesmal zur reinigung wasche?
danke im voraus! *freu*

Huhu,

solche Häuser sind in der Tat schwer zu reinigen, weil man überall hängenbleibt...deshalb kauf ich sie auch nimmer.

geht das mit essigwasser oder soll ich die in den Backofen machen? (Bakterienabtötung) und werden die nicht morsch wenn ich sie jedesmal zur reinigung wasche?

Bakterien braucht du nicht abtöten, es sei denn, du hast einen Parasitenbefall, dann sollten die Häuschen in den Backofen...ansonsten reicht eine normale Reinigung, um Pipi und Kot vom Haus abzubekommen. Du könntest das Haus einweichen in warmes Wasser, bei einer VG auch in Essigwasser, damit der Geruch verschwindet...
Richtig gut so wie bei glatten Häuschen aus Holz geht das aber nicht.
Wenn die nicht 24 Stunden drin aufweichen und das alle paar Tage, halten die das schon aus.

Huhu,

solche Häuser sind in der Tat schwer zu reinigen, weil man überall hängenbleibt...deshalb kauf ich sie auch nimmer.

Bakterien braucht du nicht abtöten, es sei denn, du hast einen Parasitenbefall, dann sollten die Häuschen in den Backofen...ansonsten reicht eine normale Reinigung, um Pipi und Kot vom Haus abzubekommen. Du könntest das Haus einweichen in warmes Wasser, bei einer VG auch in Essigwasser, damit der Geruch verschwindet...
Richtig gut so wie bei glatten Häuschen aus Holz geht das aber nicht.
Wenn die nicht 24 Stunden drin aufweichen und das alle paar Tage, halten die das schon aus.

cool danke! *freu* dann geh ich die gleich mal reinigen! :D

Stinken sie denn oder warum willst du sie reinigen? So richtig raus geht der Geruch damit auch nicht...
Ich würd beim nächsten Mal Häuschen kaufen, die man richtig schrubben kann...

Back
Top Bottom