Holzkäfig abzugeben in München !

• Thread starter Thread starter soshi
  • Start date Start date
Blöde Frage: Was soll da einziehen? Das Teil ist doch keine Behausung, sondern nur eine äußerst unpraktische Transportbox. Mir ist keine Rasse bekannt, die auf 80/40/40 halbwegs artgerecht gehalten werden kann (Regenwürmer? *grübel*). Nach einfachen Anbaumöglichkeiten sieht es auch nicht aus. Hast du die da drin jetzt wirklich ein dreiviertel Jahr gehalten, obwohl dir im September mehrere Leute deutlich die Mindestanforderungen an einen Käfig oder Eigenbau für Mäuse mitgeteilt haben? "akzeptiert und verstanden" hattest du geschrieben.

1. war das nur ein TEIL der behausung, wie ich geschrieben habe, das
"appartment".

2. gefällt mir dein ton nicht.

3. is mir ziemlich egal, was du hier verbreitest, solange du dich nicht für
die behausung interessierst.

4. stell ich das ding hier noch genau 3 tage rein, weil ich so nett bin, es als erstes den leuten hier zu überlassen, während mir über ne kleinanzeige andere die tür einrennen und teilweise das doppelte bieten.

nochmal, das is ein vollholzkäfig, angefertigt von nem schreiner.
den gesammten deckel oben kann man extra öffnen mit ner klappe.
die is auch leicht abzunehmen.
ich hatte da noch nen drahtkäfig drauf, den behalt ich aber.

kaum gebraucht, ein paar nagespuren.

schönen abend noch *Sofa*

Dann wärs vielleicht sinnvoll, mal ein Foto von dem gesamten Käfig rein zu stellen, aus dem man erkennen kann, wie das Käfigsegment sinnvoll genutzt werden kann (auch wenn du den Rest des Käfigs behältst), als Anwendungsbeispiel.
So sieht das Teil leider wirklich nur wie ein größerer Schuhkarton aus, in dem man auf gar keinen Fall eine Maus unter bringen sollte.

Unabhängig davon solltest du den Mäusen gegenüber so fair sein und jedem Interessenten deutlich klar machen, dass das als alleinige Behausung selbst für nur zwei Mäuse (Einzelhaft kommt ja auf gar keinen Fall in Frage) unzureichend ist. Ich hoffe, das hast du in deinen entsprechenden Inseraten an anderen Stellen bereits erwähnt (das Bundesveterinäramt schreibt eine Mindestgrundfläche für eine Farbmausgruppe von 1/2 qm vor).

(Einzelhaft kommt ja auf gar keinen Fall in Frage) .

wollte mal fragen was denn jetzt ist*grübel* bist du das ding losgeworden??

@jaw naja NUR das Teil, OHNE jegliche anbauten wäre schon nutzbar;-) als Kastratenhaft-absitzung^^

naja, ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass man das deshalb als 'nutzbar' deklariert...

Menschliche Unfallopfer hält man auch ggf. wochen- bis monatelang im Gipsbett - trotzdem kommt keiner auf die Idee zu behaupten, 100l sei genug dauerhafter Lebensraum für einen erwachsenen Menschen...

(und die meisten Menschen haben in 100l noch viel Platz übrig...)

Back
Top Bottom