Homöopathische Mittel

Drumstick

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
also ich hätte da mal ne Frage insgesamt zu homöopatischen Mitteln.
Kann man Mäusen sowas geben bzw. wirkt das überhaupt?
Wenn ja was und in welcher Dosierung.
Ich habe hier nämlich eine Maus sitzen die einmal 10 Tage AB bekommen hat.
2 Tage nach absetzten hat sie dann richtig heftigen Schnupfen / zue Nase bekommen. Also ich wieder zum TA sollte ich das AB weiter geben.
Als es dann immer noch nicht besser wurde meinte der TA absetzen und erst mal gucken.
Ich möchte der kleinen jetzt was "sanfteres geben" das ihr mit dem Schnupfen hilft. Gibts da sowas?

Christin

Klar gibt es das!
Komme gerade mit einer niesenden "Schnorchlerin" vom TA und er wollte eigentlich ein homöopathisches Mittel verwenden. Hatte dann aber die Hauptbestandteile nicht vorrätig, weshalb es nun Baytril gibt.
Also, gehen tut es wohl.

Gruß

Sandra

Hallo,

ja, sicher gibt es das. ;-)
Sprich deinen Tierarzt doch einfach mal darauf an..vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Auch wenn es kein Homöopathisches Mittel ist, probier doch mal Engystol für die Kleine. Einfach ins Trinkwasser bröseln.
Engystoltabletten gibt es in der Apotheke, ich habe damit super Erfolg gehabt.

lg
Kathrin

@Kathrin
Engystoltabletten sind wofür bzw. wogegen? Und welche Firma?

Gruß

Sandra

Engystoltabletten werden bei Atemwegserkrankungen/Erkältungen eingesetzt.
Hersteller ist die Firma Heel. ;-)

Engystol ist homöopathisch ;-)
Zudem ist es eigentlich dafür da, daß man das Immunsystem hoch puscht.
Ausserdem möchte ich nochmal sagen, dass ich das als zusätzliche Unterstützung ganz gut finde, es sollte auch immer mit einem Tierarzt & Tierheilpraktiker abgesprochen sein.

Gruß
Nadine

ich hab mal von meinem doc echinacea tabletten bekommen, zur unterstützung des immunsystems.

ansonsten denke ich auch (als tochter homöopathicsher mutter ^^) dass sowas was bringt. Und wenn nur zur unterstützung. Ich nehm lieber was "aus der Natur" als ein Antibiotika. wenns nix bringt, kann man immernohc auf die hämmer zurückgreifen.

aber immer mit dem arzt drüber reden ;)

Also, habe die Tabletten heute gekauft. Wenn ich sie ins Trinkwasser brösele, kriegen ja alle was ab - ist das schädlich?
Meine Schnorchlerin hat heute den zweiten Tag Baytril bekommen; Gegenreaktion zu befürchten? Oder kann ich es, quasi zur Unterstützung, gleichzeitig anwenden? Oder besser bis nach der AB-Behandlung damit warten?

Gruß

Sandra

Back
Top Bottom