Hope

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
als Hope am Samstag vor ner Woche zu mir ankam hatte sie starke Myco.
Nun bekommt sie seit Sonntag nochmal extra AB und bekam bis gestern 4 Tage lang Kortison.
Nun sieht sie immer noch so krank aus, läuft nur sehr zaghaft und scheint nicht wirklich gesund zu werden.
Sie ist heute zwar aus ihrem Haus(sie verläßt nie die Futterebene, ihre Schwestern sind richtige Tornados) um an meiner Hand und meinem Arm zu schnüffeln, aber das wars. Wieder rein ins Haus, fertig.
Ich weiß echt nicht, was ich mit der kleinen noch machen soll *Traurig* *Traurig*

keine Änderung...hat nicht jemand ne Idee??? Was macht ihr mit solch schwachen tieren???

fressen und trinken seh ich sie nicht, aber sie scheint es zu tun, weil abgenommen hat sie nicht sichtbar(werd sie gleich nochmal wiegen)

Original von Sara
keine Änderung...hat nicht jemand ne Idee??? Was macht ihr mit solch schwachen tieren???

Päppeln mit Babybrei, Nutri, notfalls Glucoselösung (notfalls tropfenweise aus einer Spritze einträufeln, wenn die Maus einigermaßen zutraulich ist).

Immer Hirse und Sonnenblumenkerne extra anbieten, viel Gemüse.

Immer ein Schälchen mit Brei in Reichweite, sehr flache Schale nehmen.

So wenig Stress wie möglich.

Zimmertemperatur erhöhen.

Falls Verdacht auf Verdauungsstörung vorliegt oder eine lange AB-Kur gemacht wird, BBB geben (kleiner erbsengroßer Klecks).

Alles Gute für die Kleine *drück*... ich drücke ihr die Daumen.

Es scheint ihr besser zu gehen. Sie ist sogar geklettert(sehr zaghaft)

Babybrei mit Nutri und Sahne gibts, steht direkt neben ihrem Haus und ist Flach
Hirse auch...Sonnenblumenkerne, ich Idiot, wie konnt ich die Vergessen
Sie stehen extra neben der Heizung (25°C)

Salat geht nicht, sie bekommen AB übers Wasser

Sie wirkt total Ängstlich und eingeschüchtert....aber läßt sich ohne großartigen Fluchversuch nehmen.
Abgenommen hat sie nicht, wiegt immer noch 32g

Kann es sein, dass die andern sie nicht mehr in den restlichen Teil des Käfigs lassen, weil sie da noch nie war *grübel*

BBB wär vielleicht angebracht bei 14 Tagen Baytril. Bin morgen bei Glöckner, da bekomm ich das doch???

Ich danke euch.

BBB bekommst du bei jedem TA.
Ob sie von den anderen eingeschüchtert wird, mußt du beobachten... wenn du den Verdacht hast... andererseits bewegen sich kranke Tiere halt nicht so viel.

Wenn sie sich nehmen läßt, obwohl sie ängstlich ist, ist das ja leider gar kein gutes Zeichen. ;-(

Wie sieht es denn mit ihren Bewegungen aus? Lähmungen? (Eventuell B-Komplex?)

eigentlich sind se lieb zu ihr, sie putzen sie auch.

Wenn sie sich nehmen läßt, obwohl sie ängstlich ist, ist das ja leider gar kein gutes Zeichen.
das ist es ja, was ich komisch finde. Sie hat KEINE angst vor mir, sie kommt auch mal an meinen Arm gekrabbelt. Aber sie macht trotzdem nen Ängstlichen Eindruck. *grübel*Hab ichs VErständlich ausgedrückt???

Nelson hat den Thread verwechselt... Sie war heute mit ihrer Hope beim TA ;-)

ups jetzt erst schnall ich´s was bat vorhin von mir wollte am telefon, ich verschieb mein posting gleich mal in meins *schäm*

Back
Top Bottom