Hund zieht ein, was erledigen?

Kannst Du der Frau nicht freundlich aber bestimmt sagen, daß Du nach wie vor sehr großes Interesse an dem Hund hättest, Du aber noch das OK von Deinen Eltern abwarten mußt, da diese sich ja auch teilweise um den Hund kümmern sollen?

Wie gesagt, laß Dich nicht unter Druck setzen. So etwas ist für mich keine seriöse Vermittlung! Wenn Du später den Hund wieder abgeben mußt, weil irgendetwas nicht klappt, weil´s vorher vielleicht nicht richtig abstimmt wurde, ist das schlimmer als den Hund nie gehabt zu haben.

ja.. außerdem, wenn das jetzt nix wird: irgendwann kommt MEIN hund...

Ich werde ihr sagen, dass ich ordentliche Bedenkzeit brauche und wenn sie den Hund vorher vermittelt bekommt dann soll sie ihn vermitteln aber ich kann das jetzt nicht innerhalb von ein paar wenigen Tagen entscheiden weil ich nicht wusste, dass das so schnell geht und ich vorher mit meinen Eltern reden will.

Wie Nela schon sagt: Lass dir nicht die Pistole auf die Brust setzen!

Das kommt mir auch wirklich sehr unseriös vor und als würde sie den Hund nur schnell loswerden wollen - egal an wen. *Vogelzeig*

Ein Hund ist eine grosse Entscheidung und lässt sich nicht innerhalb von ein paar Minuten entscheiden.
Wenn sie also darauf besteht, dass du dich sofort entscheidest, ist sie nicht die richtige Vermittlerin für dich - ganz einfach.

Hab es abgeblasen das war mir alles zu komisch und zu hektisch und überhaupt. Jetzt warte ich halt auf die nächsten Semesterferien.
ich hab jetzt so geplant dass ich ehrenamtlich im TH anfange.
und wenn dann ein toller hund kommt kenn ich den schon und schnapp ihn mir bevor er im internet auftaucht

hallo maja,

ich glaub du hast das schon das richtige getan. ich find eman darf sich nicht so unter druck setzen lassen.
ich find sowas für eine tiervemittlerin schon sehr unseriös wie sie sich verhalten hat. ich meine- man will doch für das tier das beste, und es ist doch abzusehen das es nicht gutgeht wenn sich jemand von einem tag auf den anderen festlegen soll.

ist zwar sehr schade für die kleine Gus, aber auf diese art und weise wie ihre vermittlerin sie "loswerden" will wirds wohl auch so schnell nichts werden *Traurig* ich glaub ich würde mich da auch gegen den hund entscheiden wenn ich so unter druck gesetzt würde.

maja, du findest schon noch den richtigen hund für dich *drück* *drück*

huhu

*in die runde wink*

ich weiß, is a weng spät aber du musst dann beim nächsten hund ne haftpflichtversicherung noch abschließen. is immer besser, vorallem wenn du vll in eine hundeschule gehen magst (was ich dir rate!!!)

hast du noch nie einen hund gehabt und keine hundeerfahrung?
dann les dich doch ein wenig ein. in foren.. oder zb ein seeeehr gutes buch is das von cosmos- erziehungsbuch für hunde oder so. ich schau nochmal nach.

ein älterer hund (was ich natürlich auch toll find das du keinen welpen nimmst ausm heim, weil die sind ja eh immer schnell weg) hat ne vergangenheit und ne "erziehung". und vorallem die aus spanien oder tenerifa oder wo auch immer her jagen mal sehr gern. gleich von vorne herein konsequent sein und regeld aufstellen und sie auch niemals nie nicht in frage stellen!

auf dann :) es gibt noch genug notfälle und knuffl wuffs. stell doch deine eltern jetzt schon mal auf einen einzug von der sabbernase ein :)
dann sind sie nicht allzu geschockt und unter druck gesetzt.

lg kaddy und monster :)

Back
Top Bottom