Hundeforum und Tierschutzorganisation gesucht

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

meine Schwester hat mir heute erzählt, dass sie sich evtl. einen Hund anschaffen will. Der Hund sollte allerdings kinderlieb und ruhig sein. Da habe ich ihr gesagt, sie solle sich doch nach einer Tierschutzorganisation umschauen, die mit Pflegestellen arbeitet, denn diese Leute können ihr sehr genau den Charakter der einzelnen Hunde beschreiben.

Leider ist sie was das Internet angeht etwas unbedarf und ich habe mich mit dem Thema Hund noch nie so auseinandergesetzt. Könnt ihr mir für sie ein gutes Hundeforum und gute Tierschutzorganisationen empfehlen?

Vielen Dank

Betzi

Sandra, kannst Du Fotos von den Damen reinstellen oder mir per Mail schicken?

Eine kurze Beschreibung zu den Beiden wäre auch nicht schlecht.

Ich sehe meine Schwester am Ostermontag wieder und da bringe ich ihr meine gesammelten Werke ausgedruckt mit. :D

*Herz* Die sind ja süß. Da kann man richtig schwach werden. Ich werde es meiner Schwester ausdrucken und Montag zeigen.

Leider paßt ein Hund momentan überhaupt nicht in mein Leben.

Naja, dafür habe ich ja meine Schweinchen und die Renner. *Herz*

Kannst Du mir auch ein gutes Hundeforum empfehlen?

Ich möchte, dass meine Schwester sich etwas genauer informiert und Foren sind meiner Meinung nach sehr gute Informationsquellen. Außerdem hätte sie schon gute Ansprechpartner für spätere Fragen.

Vielen Dank Sandra...

Noch eine Frage: Wie alt ist Dein Sohn?

Mein Neffe wird im Juni 6 Jahre alt. Mit meinem Tieren geht er recht vernünftig um und hört auch auf das, was ich ihm erkläre.

Original von Betzi
Vielen Dank Sandra...

Noch eine Frage: Wie alt ist Dein Sohn?

Mein Neffe wird im Juni 6 Jahre alt. Mit meinem Tieren geht er recht vernünftig um und hört auch auf das, was ich ihm erkläre.

Sohnemann wird im August 6.. :D

Hallo,

ja, es gibt Neuigkeiten.

Meine Schwester ist durch Netz gesurft und hat sich in eine Hunderasse verliebt.

Coton de Tulear *Herz*

Tja und jetzt heißt es einen Nothund dieser Rasse zu finden. *umkipp* Habt Ihr eine Idee, ob es eine Organisation gibt, die sich hauptsächlich um solche Hunde kümmert? *grübel*

Hallo!

Der Coton de Tulear ist in D recht selten, dementsprechend denke ich, dass es kaum bis keine Not-Cotons geben wird...
Deine Schwester könnte höchstens hier mal anfragen, ob die auch Notfall-Vermittlung machen - teilweise tun die Zuchtvereine das.

Ich denke, dass auch die meistens Tierschutzvereine, sollte(!) da mal ein Bologneser/Havaneser/Bichon Frise/Coton de Tulear auftauchen, diese Hunde als "Malteser-Mix" einstufen würden. Denn wer kennt schon alle seltenen Rassen... ;-)

Käme denn evtl. auch ein Malteser oder -Mix in Frage? Davon gibt es immer wieder welche in der Vermittlung, oft aus dem Ausland.
Weiß und flauschig sind die auch, lieb, aktiv, verspielt, recht leicht zu erziehen... Und scheren sollte man m.E. Malteser wie Cotons. :D

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom