"Hundesuche" - oder so ähnlich.

B

Beauty

Gast
Hi,

ich bin vor ein paar Tagen auf der HP vom Dellbrücker Tierheim hängen geblieben, weil mich 5 völlig verängstigte Hundemädchen anschauten ... ich habs wieder weggeklickt, doch diese Mädels gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Tyson ist mit der jetzigen Situation nicht zufrieden, ihm fehlt einfach eine Hundekumpeline. Ich möchte Dina natürlich nicht ersetzen (kann man auch niemals), ich denke das es klar ist.

Gerade hab ich mir mal die Geschichte zu den Mädels durchgelesen ->Klick<- ... überstürzen werde ich nichts, aber morgen fahre ich evtl. ins Tierheim um mehr über diese Mädels zu erfahren. Vielleicht mag uns ja eine von denen (Tyson eben so sie) und könnte vielleicht irgendwann hier einziehen.

Mal schauen, wir werden sehen.

Gruß
Nadine
 
oh diese fledermausöhrchen *Herz*
das würde mich für eins der mädchen wirklich freuen, wenn sie zu euch passen würde =)
und dass so ein hund kein ersatz darstellt, versteht sich doch von selbst. aber das leben geht weiter und dina würde sich sicher auch freuen
*drück*
 
Nimm ein Foto von mir mit. Wenn dann kein Terror losgeht ist gut. Ich will Dich ja schließlich mal besuchen ohne gefressen zu werden. :D
 
Ich hab ja auch so viele Fotos von dir^^

Ich bin gespannt auf morgen ... vorallem wie kooperativ die vom Tierheim sind. Ich hab ja so gar keine Erfahrung damit, was Hundevermittlung betrifft.
Jedenfalls fährt meine Hundetrainerin mit =)
 
Ich hab ja auch so viele Fotos von dir^^
Nicht? Ausgedruckt und die Wände damit tapeziert? :D

Wie vergesellschaftet denn man denn Hunde? Mit Pappe kann man die ja schlecht trennen? *Angst*
 
Die Kleine, die sich in die Ecke drückt... *Herz*

Ich denke, das könnte genau das Richtige sein... sie schreiben dort, eine Vermittlung zu einem ausgeglichenen Zweithund, an dem sie sich orientieren können, wäre das Beste. Und das gewünschte verständnisvolle und sensible Zuhause hätte jeder Hund bei euch. *drück*
Ja, ich finde es gut, daß du hinfährst, sie dir anschaust, vielleicht funkt es ja wirklich sofort. Wer weiß? =)
 
Foto

die gescheckte hier hätts mir angetan...

die augen von ihr sind soooo traurig...

aber trotzdem ist sie eine süsse*Herz*
 
Last edited by a moderator:
naja nicht nur dass du einen recht seltene hunderasse bekommst, sie sind ja wirklich süß *Herz* mir persönlich gefällt die gescheckte auch am besten.

nur ich glaube, ich persönlich würde mir keinen mudi zulegen wollen. sie sind doch sehr arbeitsintensiv, ähnlich wie border collies oder australian shepards usw. somweit ich das zumindest erzählt bekommen habe. selbst erlebt habe ich noch keinen mudi
 
Ist mir alles bewusst =)
Rassen sind mir persönlich absolut schnurz ... von mir aus können sie auch 6 Ohren und 3 Beine haben - es muss einfach passen, sonst nix. Übrigens fallen diese Mädels optisch so gar nicht in mein "Beuteschema" - ich steh ja mehr auf Bullis und Co.

Meine Hunde sind nie nur einfache Familienhunde gewesen, die einfach so mitlaufen.
Sie müssen und vorallem wollten was lernen und leisten, körperlich und vorallem auch geistig. Auch ein Riesenschnuzer Mix will gefordert und gefördert werden, eben so ein Terrier...
Ich denke diese Mädels müssen erstmal lernen, dass das Leben nicht nur grausam ist.
 
beauty bei dir war mir das fast klar, nur viele menschen machen sich leider nciht bewusst was manch bestimmte rasse an "problemen" mit sich bringt. weil sie sich keine gedanken machen was ein solcher hund fordert und dann selbst damit überfordert sind und die armen seelen wieder im TH landen.

ich habe ja auch einen recht schwierigen hund, wusste auch dass es arbeit wird aber selbst ich komme manchmal hart an meine grenzen wo ich denk, boah was hast du dir da angetan,
und wenn ich dann überlege dass so viele nicht nachdenken und sich diese gedanken machen, dann hat ein solcher hund keine chance.
 
Stimmt Nelson, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich denke, dass ich doch ziemlich vernünftig bin und wenn mir diese Hunde eine Nummer zu groß sind, dass sind sie es eben und ich werde abstand davon nehmen - ganz klar =)
Was ich zur Zeit ganz grausam finde ist: Omas mit potentem Jack Russel Terrier an einer Flexi *umkipp*
 
Schön das Tyson wieder weibliche Gesellschaft bekommen soll.Natürlich kann man Dina nicht ersetzen,denn jedes Tier ist einzigartig.
Der Versuch ist es wert,vielleicht klappt es ja mit einer von den hübschen Damen.=)Mudis sind ja eher selten hier und sicher nicht ganz einfache Hunde,aber bei dir mache ich mir da keine Gedanken,da du sicher nicht unüberlegt an die Sache rangehst.Und da Tyon so ruhig und ausgeglichen ist wäre er ein idealer Hund,woran sie sich orientieren könnte.
 
Ich mag die breaun-schwarze oder die gescheckte am meisten, die sind echt süß und ich finde es klasse von dir Nadine, dass du auch an Tyson denkst und über ein neues Mädel an eurer Seite nachdenkst *drück*

Ich wünsch euch gaaaaaaaaaaanz viel Glück, dass ein passendes, liebes Mädel dabei ist *drück* *Daumenhoch*
 
Stimmt Nelson, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich denke, dass ich doch ziemlich vernünftig bin und wenn mir diese Hunde eine Nummer zu groß sind, dass sind sie es eben und ich werde abstand davon nehmen - ganz klar =)
Was ich zur Zeit ganz grausam finde ist: Omas mit potentem Jack Russel Terrier an einer Flexi *umkipp*

ja die jack russel wachsen hier auch wie pilze aus dem boden, und leider nur jeder 10. wird erzogen und darf auch mal zu anderen hunden bzw ohne leine laufen.
was hier auch immer ganz schlimm ist: im sommer trifft man hier leute mit ihren hunden, die siehst du den ganzen herbst-winter nicht ein einziges mal. gehn die da nciht spazieren????

aber zurück zum thema:
ich wünsche für dich undtyson die beste partnerin die ihr finden könnt, und wenn es heute schon ist oder ihr noch ein bissl suchen müsst. *drück*
 
Dellbrück liegt erstmal auf Eis. Meine Eltern sind bzw. mein Papa ist vehement dagegen und da wären die Hunde nun mal wenn ich areiten bin. Ohne das meine Eltern hinter mir steht, werde ich auch nicht handeln ... vielleicht braucht mein Papa auch noch etwas mehr Zeit.
 
oh das tut mir leid *drück*
ich denke auch dass dein papa noch ein bissl zet braucht, auch erstmal um sich an den gedanken zu gewöhnen DASS da wieder ein hund in die familie kommt.

wenn deine eltern soweit sind, sollten sie vielleicht mit ins TH kommen
 
Kann deinen Papa irgendwie verstehen.Er braucht vielleicht einfach noch ein bißchen Zeit.Wie Nelson schon sagte,geht dann am besten zusammen ins TH.
 
Back
Top Bottom