Hundi wird inkontinent...

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mein lieber Hundi (12 Jahre) tröpfelt manchmal etwas... Was soll ich denn machen? Er ist es gewohnt, auf dem Sofa zu schlafen und Teppich haben wir auch fast überall...

Gibt es da irgendwas, was hilft (homöopathisch) ? Irgendwelche Tipps, außer viel waschen?

Homöopathie nutzt nur was, wenn der anwender sich damit auskennt.
falls du sie homöopathisch behandeln willst, wende dich am besten an jemanden von der therapeutenliste auf Klassische Homöopathie für Tiere
homöopathie falsch angewendet(und dazu gehören oft auch die "Kochrezepte" ich den Homöopathebüchern) können das ganze verschlimmern.
Richtig angewendet kann es durchaus helfen.

Ansonsten fallen mir nur inkontinenzmatten ein. die gibts sowohl zum wegschmeissen in verschiedenen grössen, als auch abwaschbar.
hilft dir aber wahrscheinlich eher für das sofa als für den teppich.

letztendlich würde ich auf jeden fall die TA draufschauen lassen. nicht, dass es eine blasenentzündun oder so ist.

es gibt auch nicht homöopathische mittel, die bei inkontinenz helfen können; ein guter tierarzt ist da gold wert =)

hallo..
der hund von meinen eltern hat auch eine blasenschwäche..
aber mit den tabletten klappt es total super..weiß aber grad nicht wie die heißen*schäm*
also am besten ta fragen und dann klappt s bestimmt..;-)

hab gestern irgendwo im fernsehen nen beitrag über akupunktur gesehen. das hat wohl auch gegen inkontinenz geholfen

Back
Top Bottom