Hamster Ich bin verliebt...

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
... in die süße kleine Emma*Herz*

Und wenn alles so läuft wie geplant. Dann wird klein Emma am Montag hier einziehen.
folgende Voraussetzungen müssen aber erst passieren:
*VG von den zwei Farbisgruppen (Aquas+Wormser) muss klappen
*und es muss möglich sein dass entweder ich vor/nach den öffnungszeiten des TH vorbei kommen kann
*oder aber Bat die süße abholen kann.

Also bitte daumen drücken dann wird das meine sein:
file_1194443121_c394db431a6684b18ba5.jpg

Ist sie nicht herzallerliebst*Herz*

so vom gesicht her würd ich aber sagen campbelli und vorallem haben dsungis keine roten augen.

oh, schon wieder jemand infiziert :D

Ein Dsungare ist sie keinesfalls. Sie ist ein Campbell oder Hybrid aus Campbell und Dsungare.
Aber egal was: seeehr putzig *Herz*

ob dshungi oder campbell egal - hauptsache sie kann am montag hier einziehen

ich bin schon seit sie auf der TH HP erschienen ist in sie verliebt - aber erst durch Anton´s und Mr. Jingles Tod, und die geglückte vg von halbkastrat und senioren, konnte ich mir ernsthaft gedanken machen ob ein hamster hier einziehen kann

Ob Campell oder Dschungi,süß ist sie allemal.*Herz*
Hoffentlich kannst du die süße nehmen.
Wußte garnicht das es auch Hybriden gibt.
Aber man könnte doch keinen Zwerg und Mittelhamster miteinander kreuzen?

Wußte garnicht das es auch Hybriden gibt.
Aber man könnte doch keinen Zwerg und Mittelhamster miteinander kreuzen?

Kreuzungen sind nur bei Campbells und Dsungaren möglich. Chinesen, Roborowski und Mittelhamster lassen sich mit keiner anderen Art verpaaren.

Inzwischen gibt es wohl mehr hybriden als alles andere.

Hallo.

Erstmal: Süßes Hamst. =)

@Micky:
Nein, Mittel- und Zwerghamster kreuzen funktioniert nicht. Also, vielleicht würden sie sich paaren, das weiß ich nicht - jedenfalls käme nichts dabei rum. ;-)
Auch verschiedene Zwerghamsterarten lassen sich normalerweise nicht "mischen". Die einzige Kombination, bei der lebensfähige Jungtiere entstehen, ist Dsungare und Campbell. Die beiden Arten sind relativ nah verwandt; früher waren sie auch nicht als verschiedene Arten klassifiziert, sondern als Unterarten einer Art.

Ungünstig ist, dass diese Kreuzungen nicht nur "funktionieren", sondern dass auch wirklich massiv gekreuzt wurde und wird. Entweder aus Unwissenheit (das dürfte in Deutschland der häufigste Fall sein) oder auch gezielt, um neue Farben zu bekommen.
Irgendwo habe ich mal die Aussage gelesen, dass man sich im Grunde heutzutage bei keinem Dsungaren mehr sicher sein kann, ob er wirklich reiner Dsungare ist, weil halt schon unheimlich oft Campbell eingekreuzt wurde, um bunte "Dsungaren" zu erreichen... wie hoch der Hybriden-Anteil unter dem, was als Dsungare verkauft wird, wirklich ist, weiß aber wohl niemand. (Meist werden die Hybriden als Dsungaren verkauft, weil Dsungaren einfach bekannter sind als Campbells. Auch in Zoohandlungen kann man sich m.E. bei "Campbell" eher sicher sein, auch wirklich das zu bekommen, was draufsteht.)

Soweit ich weiß, ist das Backflipping-Syndrom bei Hybriden besonders häufig - das macht die ganze Sache so problematisch. Davon ab, dass durch die Hybridenzucht irgendwann die Art Dsungare - und womöglich auch Campbell - quasi verloren gehen könnte.

LiGrü,
Mooni

je öfter ich mir das foto anschaue desto verliebter bin ich
und ich habe es schon viele male angeschaut
sie ist einfach hinreißend *Herz*

ein schritt weiter dem ziel EMMA entgegen *freu*
die VG klappt super *freu* keinerlei probleme bisher. jetzt hab ich die voliere geschrubbt.
nun dürfen die nasen ins unterste fach umziehen. *freu*
gestern abend hab ich schon einen zuckerschock bekommen *Herz*
ALLE, bis aufhyperaktiv-lenchen, lagen auf einem haufen und haben gekuschelt, lenchen hatte mich bemerkt und muste nach mir schauen.
und sie lagen nicht nur nebeneinander sondern auch übereinander *Herz*

Ich hab gerade eine Nachricht vom TH bekommen - ich kann Emma am Montag früh um halb zehn abholen *freu* *freu*

und hier wird emma wohnen, das laufrad fehlt noch das wird über der holzröhre hängen
hamster-aqua-01.jpg

*freu* emma ist da*freu* seit heute mittag
mein gott ist die süß *Herz*
ihre süßen puschel-eisbär-füße *Herz*

so nun erstmal das richtig eingerichtete aqua
hamster-aqua-02.jpg

und nun meine süße *Herz*

emma-01.jpg

leider etwas unscharf
emma-02.jpg

emma-03.jpg

Sie muss sich nen Futtervorrat aus dem TH mitgebracht haben. Sie ist nämlich mit dicken Backen auf Erkundungstour gegangen*Herz* Hat wahrscheinlich gedacht: "Wer weiss was ich da zu essen kriege und ob überhaupt...":D

Back
Top Bottom