Ich brauche hilfe

Blue_Keks

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo,
Ich brauche dringend hilfe ich hatte bis vor kurzen noch 2Farbmäuschen(1weiblein und 1männlein) aber das mädchen ist gestorben, was soll ich jetzt mit dem Männchen machen? Ich kann leider keine mehr halten(allergie)
Liebe Grüße

ach, das ist ja schrecklich!

Mit der Allergie musst Du wohl wirklich vom Mäusehalten Abstand nehmen?

Nun, hier gibt es einen Vermittlungebereich, da kann man recht sicher sein, dass sein Mauselchen in gute Hände kommt - da vielleicht einstellen?

Und falls Dein "Zuhause" (klug, im Internet nicht zuviel preiszugeben!) ganz nah bei Stuttgart liegen sollte, kannst Du das sagen - dann würde ich mal selbst schauen, ob sich was machen ließe...

Bevor du dir ein Haustier holst solltest du einen Allergie Test durchführen lassen. Da du das nicht gemacht hast haben wir jetzt ein kleines Problem.. Probiere das Böckchen hier zu vermitteln und bitte den der sich für das kleine Farbmausmännchen interessiert ihn zu kastrieren und mit ein paar weiteren Kastraten oder Weibchen zu vergesellschaften. Ich wünsch dir ganz viel Glück ♥=) Das wird schon!

Huhu!

Ich hab bisher noch nie einen Allergietest gemacht, bevor ich mir ein Tier geholt hab...
An deiner Stelle würd ich erstmal schauen, ob du wirklich direkt auf die Maus an sich oder nicht vielleicht einfach auf das Streu oder Heu allergisch bist.

Ansonsten würde ich den Kleinen auch hier zur Vermittlung stellen oder du wendest dich an Orgas wie das Mäuseasyl oder den Nagerschutz.

Bevor du dir ein Haustier holst solltest du einen Allergie Test durchführen lassen. Da du das nicht gemacht hast haben wir jetzt ein kleines Problem..
Quatsch ;-)

Zumal der Menschen-arzt keine Allergene von Mäusen hat. Die gibt es nicht. Da müsste man immer z.B. Mäusefell mitbringen ;-)

Zumal sich Allergien entwickeln können. Da kannst Du nen Test machen, negativ reagieren und nach 6 Monaten ists doch so.... von daher...

Back
Top Bottom