ich erschieß mich, trop.Rami ist zu Besuch

Knautschi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Bin grad völlig durch den Wind, habe die Milben ,die das
erste mal auf den rennies waren am 24.01.2012.Sie sind jetzt wieder
da bei den Farbmäusen.Sind eindeutig bestimmt worden.
Wir selber haben keine bisse .Welche vorgehensweise ist bei
der Rami zubeachten ? Insbesondere Stronghold oder Ivomec .
Welches nehmen ? Das übliche Procedere ist mir bekannt .
brauch e dringend rat um den richtigen Schlachtplan zu haben.
Danke schon mal im voraus.

Knautschi

Einen Fogger, von Indorex gibts den beim Tierarzt. Das ist eine Sprühdose, die räuchert Deine Wohnung aus.... Stronghold würde ich nicht nehmen sondern Ivomec. Viel Glück und gute Nerven, hab 2 Wohnungen ausgeräuchert wegen den Mistdingern und muss es nicht nochmal haben... *drück*

oO mein Beileid..

Ich hatte Stronhold, das haben alle Mäuse super gut vertragen und es hat auch sensationell gewirkt.
Habe auch mit Indorex gefoggert und den Käfig und das Inventar mit Bactazol eingesprüht, nach Einwirkzeit mit kochendem (!) Wasser übergossen und anschließend was ging ausgebacken oder eingefroren.
Zusätzlich hatte ich noch ein, für die Gesundheit bestimmt nicht gutes, Pulver. Damit habe ich das Regal, in dem der damalige Gitterkäfig stand und auf dem es nur so gekrabbelt hat sowie auch Ecken zur Wand eingepulvert, da ich die Tapete nicht mit Bactazol einsprühen wollte. Die Wirkung besteht darin, dass die Insekten (also nicht nur Milben) austrocknen und das feine Pulver wie Schmirgelpapier wirkt und die Insekten so zu Grunde gehen.

Wenn du Tips zu einem Schlachtplan brauchst, kann ich dir gerne noch eine PN schreiben.
Ich hatte Glück und bin die Milben los geworden. Zumindest sind sie bisher nicht wieder gekommen. Seit dem Befall wandert aber auch alles zuerst für mindestens eine Woche ins Gefrierfach, wenn ich den Platz entbehren kann auch länger.

Ich drück dir alle Daumen, dass du sie schnell los wirst und dass sie dann auch weg bleiben! Und ich hoffe, dir bleiben Bisse erspart, die jucken nämlich höllisch! Habe damals aber eine supergute Salbe vom Hautarzt bekommen, falls du doch Bisse bekommen solltest, kann ich mal nachschauen, welche das war.

Lieben Gruß und die besten Wünsche!
Lisa

Danke für deine Antwort Liz07 !
Bisse haben wir zum Glück keine.
Eine PN für Schlachtplan und was das für ein Pulver ist wäre
echt super.Gut das ich die milbe habe bestimmen lassen.
Und dann wird man auch noch belächelt "ist das denn nötig"
sind doch nur ein paar Milben!!!!

Gruss Knautschi

Hey,

dann wünsche ich dir mal viel Spaß.*bätsch*

Ich würde immer bestimmen lassen, nicht alle Medis wirken gegen alle Milben.

Ich hatte mir bei meiner Milben-Aktion ne Woche Urlaub genommen. Die hat zwar nicht so lange gedauert, aber den hatte ich dann nötig!

Ich habe bei mir noch zusätzlich ALLE Textilen in die Kochwäsche (90 C) gepackt oder reinigen lassen. Auch die Matratze und Kopfkissen etc.

Aber vlt. hatte ich auch nur ne Panikatake.

LG Anne

(P.s.: Ich darf diese Themen nicht mehr lesen. Habe ebend den ganzen Käfig auf kleine schwarze Punkte abgesucht und ich denke es krabbelt. Ist aber nichts...)

Die Panikattake hatte ich auch.. Hatte noch Wochenlang nach dem ganzen Trara neue "Bisse", die ich mir definitiv nicht eingebildet habe, die aber warscheinlich nur durch mein dauerhaftes Gruseln kamen.
Und mein TA belächelt mich generell dafür, dass ich mit einer Maus zum TA gehe. Ist doch nur eine Maus. Der hat sich nichtmal drum bemüht, rauszufinden, ob es eine Ratten- oder Vogelmilbe ist -> "Es ist eine Milbe. Wenn Sie wissen wollen, was Sie gebissen hat, müssen Sie zu Ihrem Hautarzt gehen" Der war zum Glück so ehrgeizig und hat meine Tesa-Milben sogar zum Spezialisten nach Berlin geschickt.

So, Schluss für heute. Mich juckts schon wieder überall..

Knautschi, du hast eine (vielleicht etwas lang gewordene..) PN ;)

Immer dieses Milbenfreds, ist ja wieder ne richtige Seuche im Moment. Hoffentlich wollen meine Fellär...e nicht auch noch welche haben*bätsch*

Viel und schnellen Erfolg Knautschi bei der Schlacht gegen diese hinterhältigen Plagegeister*drück*

Und dann wird man auch noch belächelt "ist das denn nötig"
sind doch nur ein paar Milben!!!!

Solche Leute kenn ich auch, die kommen dann mit dem dummen Spruch: "Milben leben überall, auch auf dir, und das immer." Ja... nur sind das ganz andere Milben. :rolleyes:

Lass dich von solchen Leuten nicht dumm anmachen. *drück*

Hallo Mäusefans !
Habe letzte Woche den Ausback,desinfizier und einfrier Marathon
durchgezogen und war deshalb nicht online.
Gefoggert wird auch noch das mache ich vorm Urlaub.
Ihr habt recht,man muss es echt radikal durchziehen.Und man
braucht Urlaub danach.Ich hoffe ,daß ich die Biester jetzt
dauerhaft los bin.
Danke für eure Tips.

Gruss Knautschi

Back
Top Bottom